Kurioser Eintrag

Snowden-Fan trickst Google Maps aus

Teilen

Laut dem Kartendienst wohnt der Ex-Geheimagent im Weißen Haus.

Der ehemalige Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden ist einer der größten Staatsfeinde der USA. Derzeit versteckt er sich in Russland vor seinen ehemaligen Kollegen. Denn im Land der unbegrenzten Möglichkeiten droht ihm eine sehr lange Haftstrafe. Doch wenn es nach dem Kartendienst Google Maps geht, könnten die Amerikaner ihre Suche beenden.

Wie Marketingland entdeckt hat, hält sich Snowden demnach nämlich direkt im Weißen Haus auf. Laut Google Maps gibt es im Wohnsitz des US-Präsidenten einen Snowboard-Shop namens „Edwards Snow Den“, der täglich 18 Stunden geöffnet ist.

Nutzer trickste Google Maps aus
Grund für den kuriosen Eintrag ist ein gewiefter Internet-Nutzer, dem es gelungen ist, Googles Kartendienst auszutricksen. Konkret wurde das Review-System des IT-Riesen umgangen, wodurch der kuriose Eintrag im Weißen Haus gelungen ist. Wie Google gegenüber Marketingland bestätigte, wurde der Eintrag mittlerweile gelöscht und Edward Snowden somit aus Barak Obamas aktueller Unterkunft verbannt.

>>>Nachlesen: Haft wegen Nacktfoto auf Google Maps?

>>>Nachlesen: Die schlimmsten Google Maps Fehler

Fotos von Google Maps Fehler

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von Google Maps Fehler