Private Einblicke

So lebt die Familie Zuckerberg

Teilen

Tochter Max hört jüdische und chinesische Lieder und die Red Hot Chilli Peppers.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) gibt seiner Tochter frühen Unterricht. Die kleine Max kam Ende vergangenen Jahres zur Welt - und bereits jetzt spricht Vater Mark Mandarin mit ihr.

"Er arbeitet sehr daran, mit Max Mandarin zu sprechen, und in der Familie gibt es den Witz, dass Max' Muttersprache gebrochenes Mandarin sein wird", sagte Zuckerbergs Frau Priscilla Chan in einem Interview der "Bild am Sonntag". Die 31-Jährige ist Tochter chinesischer Eltern, ihre Muttersprache ist aber Kantonesisch - nicht Mandarin.

Spezieller Musikgeschmack
Das Paar erzählte in dem gemeinsamen Interview außerdem, es spiele dem wenige Monate alten Baby Kinderlieder vor, jüdische und chinesische Lieder, aber auch Songs der Red Hot Chilli Peppers. "Sie mag Musikstunden", sagt Chan.

Das wirkt ehrgeizig - so wie auch Zuckerberg von seinen Eltern erzogen worden sei: "Sie lehrten mich Disziplin und Konzentration. Und brachten mir bei, hohe Erwartungen zu haben", sagte der 31-Jährige. "Immer wenn ich nicht so gut war, wie ich hätte sein können, dann haben sie dafür gesorgt, dass ich zumindest das Beste gebe."

Mega-Spende
Zuckerberg hatte schon in einem Videogruß zum chinesischen Neujahrsfest chinesisch gesprochen. Die Geburt der Tochter hatte Zuckerberg zum Anlass der Ankündigung genommen, gemeinsam mit seiner Frau fast das gesamte Vermögen spenden zu wollen .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neuer Like-Button: Was ist Ihr Lieblings-Symbol

Faceook Reactions: Der neue Like-Button

Die Nutzer bekommen den neuen "Like-Button" zu sehen, wenn sie auf dem Smartphone den Button unter einem Beitrag lange gedrückt halten oder am PC mit dem Mauszeiger darüber gleiten.

Danach muss man nur noch mit dem Finger zum gewünschten Zeichen wischen und kurz drücken.

Die neuen Symbole stehen für Liebe (ein Herz), Lachen (Emoji-Symbol mit der Bezeichnung "Haha"), Überraschung ("Wow"), "Traurig" (Gesicht mit Träne) und "Wütend" (rot im Gesicht).

Unter dem jeweiligen Posting wird dann neben den "Gefällt-mir"-Angaben auch angezeigt, wie...

...oft bei dem Beitrag auf das Herz oder eines der Emoji gedrückt wurde.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten