Google Maps mit coolen Live-Features

Geniale Funktionen

Google Maps mit coolen Live-Features

IT-Riese erleichtert seinen Nutzern damit den Alltag enorm.

Google rüstet seine beliebte Maps-App mit einer weiteren coolen Funktion aus. Die Entwickler nennen die Neuheit „Know before you go“. Mit ihr können die Maps-Nutzer ab sofort live sehen, wie viele Leute sich gerade an einem Ort aufhalten. Darüber hinaus berechnet das Tool in Echtzeit, wie lange sie im Schnitt dort bleiben. Das dürfte vor allem für Personen interessant sein, die bei Restaurantbesuchen, Shopping-Ausflügen oder Abstecher in Freizeitparks, Zoos sowie Touristenattraktionen nicht gerne warten, äußerst interessant sein. Schließlich können sie es sich so  zeitlich genau  einrichten, um keine bzw. möglich kurze Wartezeiten zu haben.

In Google Maps wird schon länger angezeigt, wie viel an einem Ort los ist. Dabei handelte es sich bisher jedoch um Durchschnittswerte. Nun wird die praktische Funktion mit Live-Daten ergänzt.

© Google
Google Maps mit coolen Live-Features
× Google Maps mit coolen Live-Features

Öffnungszeiten noch exakter

Darüber hinaus werden künftig auch die Öffnungszeiten von Geschäften exakter angezeigt. Gerade in großen Shopping-Centern haben viele Geschäfte und Restaurants unterschiedliche Öffnungszeiten bzw. Ruhetage. Aus diesem Grund zeigt Google Maps künftig nicht nur die Öffnungszeiten des Centers an, sondern auch die der einzelnen Geschäfte. Dieses Feature ist aber noch nicht überall verfügbar. Allzu lange wird es aber nicht mehr dauern, bis der IT-Riese auch diese Funktion global freischaltet.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten