Whatsapp Icon auf Smartphone

Option für nervige Chats

Neue WhatsApp-Top-Funktion kommt auch fürs iPhone

Bisher ist das neue Feature nur in der Android-Version aufgetaucht.

Im August wurde bekannt, dass WhatsApp-Nutzer künftig Chats nicht nur für 8 Stunden, 1 Woche oder 1 Jahr stummschalten können, sondern auch für immer. Die neue Option kommt anstelle der 1-jährigen Auswahlmöglichkeit. Dann kann man Benachrichtigungen für (nervige) Gruppenchats also endlich ein für alle mal deaktivieren. Zunächst war die Funktion nur in der Beta-Version von Android integriert. Doch nun gibt es auch für iPhone-Nutzer eine gute Nachricht. Denn das Feature kommt auch für die iOS-App von WhatsApp.

© oe24.at/digital
Neue WhatsApp-Top-Funktion kommt auch fürs iPhone
× Neue WhatsApp-Top-Funktion kommt auch fürs iPhone

In beiden aktuellen Betas integriert

Laut WABetaInfo befindet sich die neue Funktion bereits in der finalen Testphase. Mittlerweile hat es sie sogar schon in die öffentlichen Betaversionen von WhatsApp für Android (2.20.201.10) und iOS (2.20.110.23) geschafft. Wer die Vorabversionen auf seinem Smartphone installiert hat, kann die neue Funktion also bereits selbst ausprobieren. An der Funktionsweise ändert sich nichts. WhatsApp hat lediglich die „1 Jahr“- gegen eine „Immer“-Option ausgetauscht.

© WABetaInfo
Neue WhatsApp-Top-Funktion kommt auch fürs iPhone

Verfügbarkeit

Zwar gibt es noch keinen genauen Termin für die Einführung in die Standard-Versionen, doch da die neue WhatsApp-Funktion in den Beta-Varianten bereits gut zu funktionieren scheint und die Änderungen nicht allzu gravierend ausfällt, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

>>>Nachlesen:  Auf diese WhatsApp-Funktionen haben die User gewartet

>>>Nachlesen:  WhatsApp startet bisher größte Chat-Neuerung

>>>Nachlesen:  WhatsApp löscht schon bald Fotos und Videos



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten