buffett-ap

250.000 Follower

Starinvestor Buffett neu bei Twitter

Mit "Warren is in the house" zog der 82-Jährige tausende Follower an.

Wenn US-Starinvestor Warren Buffett etwas anpackt, wird daraus meist ein Erfolg. So läuft auch sein Einstand beim Kurznachrichtendienst Twitter. Am Donnerstag vermeldete Buffett, nun auch dabei zu sein: "Warren is in the house." Der Spruch bescherte ihm binnen vier Stunden 140.000 Anhänger. Am Freitag waren es schon mehr als 250.000 - Tendenz weiter steigend.

© oe24
Starinvestor Buffett neu bei Twitter
× Starinvestor Buffett neu bei Twitter


Eigentlich meidet der 82-Jährige soziale Netzwerke. Der Legende nach hat der Chef der milliardenschweren Investmentholding Berkshire Hathaway nicht einmal einen Computer in seinem Büro stehen.

Doch Buffett machte auf Einladung des US-Magazins "Fortune" eine Ausnahme. Während einer Diskussion zum Thema Frauen in der Arbeitswelt setzte er seine erste Twitter-Botschaft ab unter @WarrenBuffett.

 Der Zeitpunkt ist gut gewählt: An diesem Samstag ist die Hauptversammlung von Berkshire Hathaway. Die Veranstaltung ist als "Woodstock für Kapitalisten" bekannt. Zehntausende Aktionäre und Fans von Warren Buffett strömen jedes Jahr in dessen Heimatstadt Omaha, um ihrem Idol zu lauschen. Dieses Mal lohnt vielleicht auch ein Blick auf Twitter.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten