Installation möglich

Teenager knackte Apples neues iOS 5

Teilen

Hacker zeigt im Video, wie man das neue iOS schon jetzt installieren kann.

Am Montag (6. Juni) stellte Apple-Chef Steve Jobs auf der Keynote zur WWDC 2011 u. a. das neue iPhone - und iPad-Betriebssystem iOS 5 vor. Viele neue Funktionen sorgen in Zukunft dafür, dass die Bedienung und der Umgang mit den Geräten noch einfacher werden. Leider stellt Apple iOS 5 aber erst im Herbst 2011 zur Verfügung. So lange wollte ein junger amerikanischer Hacker offenbar nicht warten. Laut dem Tech-Blog Gizmodo hat er das neue iOS bereits geknackt und die passende Installationsanleitung über ein YouTube-Video gleich ins Netz gestellt.

Funktioniert ohne Entwickler-Konto
Offiziell haben bisher nur Entwickler Zugriff auf die Software. Für Mitglieder des iOS "Developer Program" ist die iOS 5 Beta und das SDK über developer.apple.com erhältlich. Doch der Hacker schaffte es offenbar, dass man das Betriebssystem auch ohne ein spezielles Entwickler-Konto installieren kann. Laut ihm muss man sich nur ein ipsw-File herunterladen und kann schon jetzt die Vorteile der Software in vollen Zügen genießen.

Mögliche Fehler
Da es sich beim derzeitigen iOS 5 noch um eine Vorab-Version handelt, können Bugs oder Systemabstürze nicht ausgeschlossen werden. Deshalb sollten sich eher nur mit der Materie vertraute Interessenten iOS 5 schon jetzt installieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo