Sex.com bekommt Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde
Ende 2010 wurde sex.com, die angeblich teuerste Domain der Welt von Escom LLC zu einem Preis von 13 Mio. Dollar verkauft. Nun erhielt sex.com einen Eintrag Guinness-Buch der Rekorde als "Most expensive internet address domain name". Auf der offiziellen Webseite Guinnessworldrecords.com kann man das bereits sehen.
Die Eigentümer der Seite haben sich in den letzten Jahren oft geändert.
Ursprünglich wurde die Domain von dem bisherigen Eigentümer im Jahr 2006 für 11,5 Millionen US-Dollar gekauft. Den damals getroffenen Angaben des Domain-Händlers Sedo zufolge bezahlte das Unternehmen namens Clover Holdings für Sex.com über 13 Millionen US-Dollar.
Damit ist sex.com die teuerste Domain weltweit und vielleicht auch eine mit der spannendsten Geschichte. Über die angeblich sogar ein Buch geschrieben wurde. Am 18. März soll die Domain nun wieder verkauft werden. Offizielle Informationen zu den neuen Eigentümern gibt es aber noch keine.
Desweiteren finden sich folgende Seiten in der Rangliste der teuersten Seiten: fund.com für 9,9 Millionen US-Dollar, porn.com für 9,5 Millionen US-Dollar und diamond.com für 7,5 Millionen US-Dollar.