Beeindruckender Rekord

WhatsApp: 18 Milliarden Nachrichten an einem Tag

Teilen

Messaging-Dienst sprengte zu Silvester alle bisherhigen Rekorde.

Dass WhatsApp ein populärer Messaging-Dienst für Smartphones ist, ist hinlänglich bekannt. Die Anwendung ist seit Jahren in den vordersten Rängen der diversen App Stores vertreten. Pro Tag werden über den Dienst zahlreiche Fotos, Videos oder Textnachrichten verschickt. An besonderen Tagen wie Weihnachten oder Silvester steigt die Zahl der übermittelten Nachrichten noch einmal dramatisch an. Dies war auch beim aktuellen Jahreswechsel nicht anders.

18 Milliarden Nachrichten an einem Tag
So teilten die WhatsApp-Betreiber via Twittter mit, dass zum Jahresende 2012/2013 über den Instant Messenger unglaubliche 18 Milliarden Nachrichten innerhalb von 24 Stunden übermittelt wurden. Damit wurde der bisherige Rekord von 10 Milliarden Nachrichten an einem Tag regelrecht pulverisiert. Wenn man bedenkt, dass eine Nachricht häufig an mehrere Empfänger gesendet wird, ist die tatsächliche Anzahl noch einmal höher. An "normalen" Tagen werden rund eine Milliarde Nachrichten über WhatsApp verschickt.

Die besten Apple-Apps des Jahres 2012 :

Die besten Apple-Apps des Jahres

Angry Birds Space

Wo ist mein Wasser?

Draw Something

YouTube (iPhone)

Skype (iPad)

Facebook

Instagram

Action Movie FX (iPhone)

Paper (iPad)

Rayman Jungle Run (iPhone)

The Room (iPad).

iTranslate Voice

Parken Wien - Kurzparkzonen

runtastic Squats Pro


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.