Microsoft

Windows 7 kommt früher

Teilen

Microsoft hat nun offiziell bestätigt, dass das Betriebssystem Windows 7 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zu haben sein wird.

Was wir bereits vor einigen Wochen wussten, hat nun Microsoft offiziell bestätigt. Windows 7 - der Vista-Nachfolger - wird bereits in drei Monaten die letzte Entwicklungsstufe verlassen und kurz darauf an die Hardware-Hersteller ausgeliefert.

Termin
Microsoft hat immer wieder betont, Windows 7 erst im 1. Quartal 2010 anzubieten, doch um das lukrative Weihnachtsgeschäft nicht wie bereits beim Vorgänger "Vista" zu versäumen, wird das neue Betriebssystem doch noch 2009 erhältlich sein. Laut Microsoft wird die Entwicklung bereits im August beendet sein. Dadurch könnten die ersten PCs mit Windows 7 bereits im September oder Oktober in den Läden stehen. Das Softwarepaket alleine wird dann ebenfalls ab diesen Zeitpunkt verkauft.

Der Download des Release Candidate (wir berichteten ausführlich) läuft mittlerweile problemlos und wird noch bis Ende Juni auf der Microsoft-Homepage kostenlos zur Verfügung stehen. Ob Windows 7 mehr Erfolg haben wird, als sein viel kritisierter und glückloser Vorgänger, wird sich spätestens zum Jahreswechsel herausstellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.