Rekord beim Video-Konsum

Youtube-User schauen täglich 1 Mrd. Stunden Videos

Teilen

Googles Videoplattform spricht bei der neuen Rekordzahl von "Meilenstein".

Auf YouTube werden jeden Tag Videos mit einer zusammengerechneten Länge von einer Milliarde Stunden geschaut. Das sei ein "großer Meilenstein", teilte der zum Internetkonzern Google gehörende Videodienst in einer Aussendung mit. Denn wenn ein einzelner eine Milliarde Stunden lang YouTube-Videos schauen würde, wäre er damit mehr als 100.000 Jahre beschäftigt.

Live-Videos am Vormarsch

Online-Videos sind bei Internetnutzern beliebt. Auf solche Formate setzen Google, Facebook und Twitter deshalb verstärkt. Auf Youtube sind bereits seit sechs Jahren Live-Videoübertragungen möglich. So wurden beispielsweise die US-Präsidentschaftsdebatten auch im Internet übertragen. Bei Facebook und Twitter gibt es solche Funktionen auch in den Mobil-Apps.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.