Zuckerberg begeistert mit Schrank-Foto

„Was ziehe ich an?“

Zuckerberg begeistert mit Schrank-Foto

Garderobe des Milliardärs ist nicht gerade abwechslungsreich.

Technikfans wird es schon aufgefallen sein, dass viele erfolgreiche IT-Manager tagtäglich die selben Outfits tragen. Am auffälligsten war es wohl bei Apple-Mitgründer Steve Jobs, der stets einen schwarzen Rollkragenpullover und Bluejeans getragen hatte. Doch Facebook -Gründer Mark Zuckerberg steht dem „iGod“ diesbezüglich um nichts nach. Der junge Milliardär läuft – mit Ausnahme von besonderen Anlässen, bei denen eine Anzugpflicht herrscht - fast nur in grauen T-Shirts oder grauen Kapuzenpullis herum. Das ist auch der Grund, weshalb er mit einem aktuellen Foto, das er auf seiner Facebook-Seite gepostet hat, für Furore sorgt.

„Schwere Entscheidung“
Bei dem Foto gewährt Mark Zuckerberg einen Einblick in seinen Kleiderschrank. In diesem befinden sich die oben erwähnten Oberteile. Aus Spaß fügte er ein Unentschlossen-Smiley und die Frage „Was soll ich  bloß am ersten Arbeitstag nach meiner Väterkarenz anziehen?“

© AFP / Mark Zuckerberg
Zuckerberg begeistert mit Schrank-Foto
× Zuckerberg begeistert mit Schrank-Foto

Warum trägt er immer graue Shirts?
Anfang des Jahres verriet der Facebook-Chef in einer Diskussionsrunde übrigens auch, weshalb er jeden Tag die selbe Kleidung trägt. Laut eigenen Angaben möchte er sein Leben so gestalten, dass er im Alltag so wenige Entscheidungen treffen müsse wie nur möglich. Das einzige was für ihn wirklich zähle, sei das Beste für die Gemeinschaft zu machen. Letzteres ist wohl auf Facebook sowie dessen Mitglieder und Mitarbeiter bezogen. Deshalb möchte er mit Banalitäten wie der Kleidungswahl keine Zeit verschwenden.

>>>Nachlesen: Zuckerberg programmiert genialen Assistenten



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten