Großzügiges Ehepaar

Zuckerbergs spenden 3 Milliarden Dollar

Teilen

Facebook-Gründer und seine Frau wollen Forschungsbereich voranbringen.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (32) und seine Ehefrau Priscilla Chan wollen innerhalb der kommenden zehn Jahre drei Milliarden Dollar (2,68 Mrd. Euro) für den Kampf gegen Krankheiten spenden. Das Projekt solle von der Neurowissenschafterin und Genetik-Expertin Cori Bargmann geleitet werden, kündigte das Ehepaar jetzt in San Francisco an.

Wollen fast ganzes Vermögen speichern

Zuckerberg und Chan hatten bereits im vergangenen Jahr zur Geburt ihrer Tochter angekündigt, im Laufe ihres Lebens 99 Prozent ihrer Facebook-Anteile für Wohltätigkeit auszugeben . Schon damals wurde der Kampf gegen Krankheiten neben der Bildung als ein Ziel genannt. Zuckerbergs Vermögen wird aktuell auf mehr als 56 Milliarden Dollar geschätzt, vor allem durch seine hohe Facebook-Beteiligung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo