Der Sommer ist schon fast wieder vorbei? Kein Problem - Es ist schließlich nie zu spät, um in Form zu kommen. Wenn Sie noch immer nicht bikinifit sind, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um loszulegen. Besser Sie handeln spät als nie.
Mini-Workout
Schritt für Schritt sollten Sie Ihren Körper formen, die Übungen erweitern und das Training intensivieren. Aller Anfang ist jedoch schwer. Deshalb beginnen Sie mit einer einfachen Übung. Diese dauert nicht länger als ein paar Minuten und kräftigt dennoch Beine und Po.
Aufrechter Stand. Ein Bein ist vom Boden abgehoben, das Knie in etwa 90 Grad abgewinkelt. Die Arme sind nach vorne ausgestreckt (A). Nun mit geradem Oberkörper kontrolliert in den Ausfallschritt gehen (B). Zurück in die Grundposition – pro Seite zwölf Wiederholungen.
Kräftigt Beine und Po. Vor allem der rückseitige Anteil der Bauchmuskulatur wird gestärkt – entscheidend bei der Laufbewegung. Generell ist Krafttraining für einen ökonomischen Laufstil unerlässlich
und beugt Überbelastung sowie Verletzungen vor.
Unschöne Dellen vermeiden
Neben dem richtigen Workout zählt auch die optimale Körperpflege. Kräftigen Sie daher nicht nur die Muskeln, sondern sorgen Sie auch für ausreichend Bewegung. Fahrstühle und Rolltreppe sind ab jetzt tabu! Lesen Sie auch die folgenden Tipps, um im Kampf gegen die Cellulite gewappnet zu sein:
Die besten Tipps gegen Cellulite1/10
1. Massieren Sie!Starten Sie die Massage am rechten Knie und arbeiten Sie sich dann zupfend und knetend Richtung Hüfte hoch – auf diese Weise schonen Sie Ihr Herz. Dann folgt das linke Bein.
2. Bewegen Sie sich!Egal ob Ausdauersport wie Radfahren und Laufen oder regelmäßige Gymnastik, jede Art der Bewegung bringt eine Straffung des Gewebes und so zum gewünschten Erfolg. Natürlich können Sie auch Ihre "Problemzonen" mit speziellen Übungen trainieren.
3. Trinken Sie!Trinken Sie täglich mindestens 2 bis 3 Liter Flüssigkeit. So können die eingelagerten Schlackenstoffe leichter abtransportiert werden. Wasser und ungesüßte Tees stillen den Durst optimal.
4. Regen Sie die Durchblutung an!Alles, was die Haut durchblutet, hilft besonders gut bei Cellulite. Duschen Sie Ihre Oberschenkel und den Po abwechselnd warm und kalt ab. Wiederholen Sie diesen Vorgang mindestens fünf Mal. Verwenden Sie einen Massage-Handschuh.
5. Machen Sie keine Radikal-Diäten!Wenn sich der Körper schnell verändert, leidet das Bindegewebe. Umso mehr sieht man die Cellulite. Gezielte Ernährungsumstellung lautet das Zauberwort.
6. Cremen Sie!Zusätzlich helfen Spezialcremes, wie sie von vielen Herstellern angeboten werden. Eine Creme hilft in keinem Fall allein, sondern nur, wenn man auch andere Maßnahmen ergreift.
7. Machen Sie kleine Übungen!Wenn Sie gerade daran denken, kneifen Sie einfach den Po zusammen und spannen Sie die Muskeln 15 Sekunden lang an, danach lockern.
8. Baden Sie!Salz- und Algenbäder können Orangenhaut lindern, allerdings nur, wenn sie regelmäßig angewendet werden.
9. Peelen Sie!Unter der Dusche den Körper peelen. Die Peelings sorgen für eine bessere Mikrozirkulation des Körpers und alte Hautschüppchen werden entfernt. Die Haut sieht gleich rosiger und gesünder aus.
10. Essen Sie das Richtige!Sie sollten jetzt zu frischem Obst und Gemüse, Milch und Vollkornprodukten greifen. Verzichten Sie auf fette Fleisch- und Wurstsorten und essen Sie lieber Fisch. Weißbrot und fettreiche Käsesorten begünstigen die Cellulite-Bildung. Wenn Sie den Abbau der Schlackenstoffe aus dem Gewebe fördern wollen, dann kochen sie salzarm und verzichten auf frittierte Speisen.
');
$("#"+randomTmpId).prevAll('.textSlideshow_1:first').attr("id", randomId);
TextSlideshow[TextSlideshowC] = new oe24TextSlideshow({
id : randomId,
pages : 10});
$("#"+randomId).find(".tSsLeftBtn").bind("click", function(){
var i = parseInt($(this).parents('.textSlideshow_1:first').attr("id").replace(/[^0-9]/ig, ""));
TextSlideshow[i].prev();
});
$("#"+randomId).find(".tSsRightBtn").bind("click", function(){
var i = parseInt($(this).parents('.textSlideshow_1:first').attr("id").replace(/[^0-9]/ig, ""));
TextSlideshow[i].next();
});
TextSlideshowC++;
-->