Kennen Sie schon diese Body Hacks?
1. Schlaflos
Wenn Sie nachts Probleme haben einzuschlafen, dann sollten Sie eine Minute lang ganz oft blinzeln. Dadurch gelangt nicht nur mehr schützende Tränenflüssigkeit in die Augen, sondern Sie werden auch leichter in den Schlaf fallen.
2. Auf der Suche nach einer Toilette
Es ist wirklich schon dringend? Dann sollten Sie am besten an Sex denken. Die Ablenkung hilft, versprochen.
3. Anti-Akne-Dusche
Um Akne zu vermeiden, sollten Sie Ihre Dusche mit kaltem Wasser abschließen. Dadurch werden die Poren geschlossen. Bakterien und Schmutz können so weniger leicht eindringen und Entzündungen hervorrufen.
4. Richtig lernen
Morgen steht ein wichtiger Termin oder Vortrag an? Dann sollten Sie Ihre Worte besser vor dem zu Bett gehen laut einstudieren. Dadurch können Sie diese am nächsten Morgen besser abrufen.
5. Schwindel-Hilfe
Wenn Sie morgens im Bett Schwindel verspüren, sollen Sie besser diese Methode anwenden: Langsam aufsetzen, einen Fuß auf den Boden setzen und etwas warten. Erst anschließend aufstehen. Dies hilft Ihrem Körper, sich besser zu orientieren und sozusagen wieder Fuß zu fassen.
6. Richtig hinhören
Schon gewusst? Forschungsergebnisse zeigen, dass wir mit dem rechten Ohr besser Wörter und Sprachen wahrnehmen, mit dem linken aber Musik und Töne. Achten Sie das nächste Mal daher genau, womit Sie hinhören.
7. Migräne wegfrieren
Richtig gehört! Geben Sie Ihre Hände für eine kurze Zeit in Eiswasser und machen Sie diese auf und zu. Dieser Trick soll angeblich bei Migräne helfen.
8. Gelsenhilfe
Es juckt und juckt und nichts was Sie da haben könnte dagegen helfen? Wenn Sie eine Gelse gestochen hat, versuchen Sie es doch einmal mit Deo. Dieses soll den Juckreiz an der betroffenen Hautstelle lindern.
9. Kaffeeersatz
Wer müde ist, dem könnte diese Methode helfen: Halten Sie so lange wie möglich den Atem an. Dann atmen Sie weiter wie gewohnt.
10. Lach-Stopp
Manchmal können wir uns einfach nicht mehr helfen und uns überkommt ein Lachanfall in einer besonders unangebrachten Situation. Um dem zu entgehen hilft es, sich kurz in den Arm zu kneifen.