Es kostet 21 Mio.

Andre Agassis Haus steht zum Verkauf

Teilen

Wer immer schon einmal in Andre Agassis Haus wohnen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Denn der Ex-Tennis-Star verkauft seine Hütte – für sage und schreibe 21 Millionen Dollar.

Das Anwesen in Tiburon nördlich von San Francisco war lange Jahre das Heim des berühmtesten Tennis-Paares, Andre Agassi und seiner Steffi Graf. Vom rund drei Hektar großen Gründstück aus überblickt man die Bucht von San Francisco und auch Teile der Stadt. Die Villa war in den späten 70ern gebaut worden, wurde aber inzwischen renoviert, und verfügt über elf Schlafzimmer.

Der neue Besitzer kann sich auch über ein Solarium, ein Dampfraum, einen Musikraum ein Theater und einen Gästeflügel freuen. Draußen finden sich außerdem zwei Pools mit Heilquellen und Wasserfall, ein Grillplatz und – natürlich – ein Tennisplatz. Für Personal steht ein Haus mit vier Schlafzimmern zur Verfügung. Alles in allem kostet der ganze Spaß ab 21 Millionen US-Dollar.

Abschied vom Sport
Agassi hatte am 3. September 2006 nach 21 Jahren dem Sport good bye gesagt. Der am 29. April 1970 geborene Ausnahme-Spieler aus der Spielerstadt Las Vegas, der 1986 als 16-Jähriger in die Szene gestürmt war und sich mit seinen langen Haaren, Jeans-Shorts und bunter Tenniskleidung schnell den Namen eines "Paradiesvogels" gemacht hatte, verabschiedete sich mit einer Bilanz von 60 Titeln, darunter acht Siegen bei Grand Slam-Turnieren. Er ist der einzige Spieler, der neben allen vier Grand-Slam-Titel auch Olympiagold (1996) gewonnen hat.

Mit Steffi Graf kam die Liebe
Nach einer kurzen Ehe mit der Schauspielerin Brooke Shields und einem damit verbundenem Ausflug ins Showbiz sorgte vor allem Agassis im Jahr 2001 gefeierte Hochzeit mit der deutschen Weltklasse-Spielerin Steffi Graf dafür, dass aus dem einstigen Rebellen ein Gentleman und mittlerweile zweifacher Vater wurde. Sohn Jaden Gil kam im Oktober 2001 auf die Welt, zwei Jahre später Tochter Jaz Elle. Aus dem einst eher arroganten Jungstar war längst ein charmanter und sympathischer Mann von Welt geworden. Aus dem einstigen Wuschelkopf ein Mann mit Glatze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

(c) Photo Press Service, www.photopress.at

(c) Photo Press Service, www.photopress.at

(c) Photo Press Service, www.photopress.at

(c) Photo Press Service, www.photopress.at

(c) Photo Press Service, www.photopress.at

OE24 Logo