Doku-Soap

"Bambi" war die Quoten-Queen

Teilen

Die „Lugners“-Folgen mit Bambi erzielten bisher Rekordquoten. Auch die Trennung von Betti-Hasi lockte die Fans vor den Schirm.

Bambi abgeschossen
Wenn sich Richard Lugner mit seinen Frauen fetzt, dann schnalzen bei ATV die Quoten in die Höhe. Die beiden bisherigen Folgen von Die Lugners (Montag, 20.15 Uhr) mit Nina „Bambi“ Bruckner an der Seite des Society-Baumeister waren für ATV Quotenknüller. Bis zu 266.000 Seher verfolgten ihren Segeltörn in Dalmatien, der in heftigen Auseinandersetzungen des Paars gipfelte.

Laufpass von Hasi
Lugner selbst wurde nicht müde, den Quotenerfolg der Sendungen mit Bambi an seiner Seite zu betonen. Mit Quotenqueen Bambi konnte nur noch Vor-Vorgängerin Betti-Hasi mithalten. Als Hasi dem Mörtel – ebenfalls via ATV – den Laufpass gab, wollten bis zu 223.000 Fans der Dokusoap mit dabei sein.

Topereignis Opernball
Besser lief es für ATV und Die Lugners nur, wenn Lugner einen teuer eingekauften Stargast gemeinsam mit der jeweiligen Flamme zum Opernball ausführte. Spitzenwert 2009: 280.000 Zuschauer.

Lugner ist der Star
"Der Herr Lugner ist der Herr Lugner und spielt in jeder Folge von Die Lugners die Hauptrolle. Auch wenn die eine oder andere Frau an seiner Seite gemeint hat, sie wäre die Hauptrolle, war immer Richard Lugner der Hauptdarsteller“, betont Martin Gastinger, Programmchef von ATV, im Interview mit ÖSTERREICH. Und Gastinger verrät: „Das war selbst bei Mausi so, die sich immer wieder in den Vordergrund gedrängt hat und gemeint hat, sie müsste in der Sendung eine gewichtigere Rolle einnehmen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anfang August in Kärnten: Lugner machte seiner Nina einen Heiratsantrag.

Wenig später zog Bambi in Mörtels Döblinger Villa. Nur in seinem Bett wollte sie vorerst nicht schlafen. Wegen der Tochter...

Richard Lugner auf Kuschelkurs. Ninas Blick schweift in die Ferne.

10. September: Nach Nina Bruckners Verkehrsunfall geht das ungleiche Paar wieder aus. Gemeinsam in den Zirkus Roncalli.

Kapitän Mörtel und Matrosin Bambi am Wiener Life Ball im Mai.

Warum schaut denn Nina so geschreckt, wenn der Baumeister ihre Nähe sucht?

Bessere Zeiten: Richard Lugner und Nina Bruckner beim A1 Beachvolleyball Grand Slam am Wörthersee.

Mit Ninas Töchterchen Larissa beim Wiener Praterfest.

Aufgbretzelt durch den Sommer.

Bambi und Mörtel am 17. September in Berlin: Auf der deutschen Promi-Party wirken sie noch verliebt, vier Tage später ist alles aus!