"The Dark Knight"

Batman-Fluch? 2 Tote, 1 Festnahme, 1 Horror-Crash

Teilen

Lastet ein Fluch auf dem neuen Batman-Film? Zahlreiche Unglücksfällte begleiten den Blockbuster. Zuletzt verunglückte Morgan Freeman schwer.

An den Kinokassen bricht der Batman-Streifen "The Dark Knight" alle Rekorde. Eigentlich wäre das Grund zur Freude. Doch die kann bei der Crew nicht so richtig aufkommen. Eine Serie von Unglücksfällen sorgt für ein mulmiges Gefühl: Zwei tragische Todesfälle, eine Festnahme und jetzt der schwere Autounfall von Morgan Freeman. Lastet auf "The Dark Knight" in Fluch?

Tödlicher Unfall
Begonnen hat es im September: Ein Unfall kostete Special-Effects-Techniker Conway Wickliffe (44) das Leben. Beim Ausprobieren eines Stunts geriet ein Kamerawagen außer Kontrolle und krachte gegen einen Baum.

Heath Ledger
Dann der schreckliche Tod von Heath Ledger: Der Hollywood-Star wurde im Alter von 28 Jahren leblos in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Er starb an einer versehentlichen Überdosierung von verschreibungspflichtigen Medikamenten wie Schmerzmittel, Antidepressiva und Schlaftabletten.

Festnahme
Der nächste Negativ-Höhepunkt: Am Abend der London-Premiere des Batman-Films erstatteten seine Mutter und Schwester Anzeige wegen Körperverletzung gegen Hauptdarsteller Christian Bale. Die Polizei sah, aus Rücksicht auf die Premierenfeier, von einer umgehenden Festnahme ab. Am nächsten Tag stellte der Schauspieler sich freiwillig.

Schwer verletzt
Jetzt hat es Morgan Freeman erwischt: Der 71-Jährige Hollywood-Star hatte einen schlimmen Autounfall. Sein Wagen soll sich mehrmals überschlagen haben. Freeman musste aus dem Auto geschnitten werden. Ein Hubschrauber brachte ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus. Inzwischen geht es ihm besser. Doch eine OP steht ihm noch bevor, um seinen gebrochenen Arm zu richten.

Die Crew rätselt: Lastet ein Fluch auf "The Dark Knight"? Wen wird es als nächstes treffen? So viele Unglücksfälle, kann das wirklich Zufall sein?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ledger mit Naomi Watts bei der Oscar-Verleihung 2004

Ledger beim Filmfestival in Venedig 2005 während einer Präsentation von "Brokeback Mountain".

Ledger 2005 in Venedig. Diesmal präsentierte er den Film "Casanova".

Ledger mit Schauspielkollegen Matt Damon bei der Präsentation des Films "Die Gebürder Grimm" im September 2005.

Ledger mit Teilen der "Gebrüder Grimm"-Crew: Regisseur Terry Gilliam und Schauspielerin Lena Headey.

Ledger während einer Pressekonferenz zum Film "Brokeback Mountain" im Jahr 2005.

Ledger und Kollege Jale Gyllenhaal in einem Ausschnitt aus "Brokeback Mountain".

Noch eine Szene aus "Brokeback Mountain".

Ledger mit seiner Frau Michelle Williams bei der australischen Premiere von "Brokeback Mountain".

Ledger und Williams bei den Golden Globes 2006.

Ledger beim Berliner Filmfestival 2006.

Ledger bei der Oscar-Verleihung 2006.

OE24 Logo