Pete Doherty

Blutüberströmt in Rom

Teilen

Als Kate Moss' Bald-Ehemann mit Groupies fotografiert wurde, rastete er völlig aus. Aus Angst vor seiner Liebsten.

Pete allein in Rom. Seit Pete Doherty (27) dank Dauergefährtin Kate Moss (32) werdender Vater ist, hoffen Freunde und Familie, der Skandalrocker werde sich bessern. Solange Moss an seiner Seite war, sah es auch ganz danach aus: Küsse unterm Regenschirm, Ringekauf, skandalfreie Auftritte. Kaum war das Supermodel abgereist, war beim

Groupie-Verbot
Babyshambles-Sänger jedoch Schluss mit Brav-Sein: Nach seinem letzten Italien-Konzert in der römischen In-Disco Piper Club lädt er einige Groupies in sein Hotel ein. Was er nicht weiß: Der italienischer Paparazzo Andrea Venturini ist der feucht-fröhlichen Truppe gefolgt. Als Venturini vor der Nobelherberge einschlägige Bilder von Doherty und seinen weiblichen Fans schießen will, flippt der Ex-Junkie vollkommen aus. Verständlicherweise hat Kate ihm doch gedroht, die Hochzeit abzusagen, wenn er die Finger nicht von Groupies lässt.

Angst vor Kate
Eine Augenzeugin: „Es war furchtbar. Doherty hat wie wild auf den Fotografen eingedroschen und musste von seinen Bandkollegen mit Gewalt weggezerrt werden.“ Dabei soll sich Doherty am Objektiv des Fotografen tiefe Schnittwunden zugezogen haben. „Doherty wurde am Kopf getroffen und war blutüberströmt“, so die Zeugin. Er ging wie ein Irrer auf mich los“, bestätigte Venturini, der Anzeige erstattete.

Polterabend
Dohertys PrügelBlessur war nicht die einzige an diesem Abend: Schon beim Konzert im Piper Club hatte er sich eine Verletzung zugezogen: Ein Fan hatte eine Bierfalsche auf den Drummer der Babyshambles geworfen, Doherty daraufhin den Mikrofonständer ins Publikum geschleudert.

Dann zertrümmerte er Bühnenequipment, verletzte sich dabei und brach erschöpft zusammen. So viel ist sicher: Fad wird Kate Moss mit ihrem Verlobten bestimmt nie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.