Tod mit 32

Murphy: Schweinegrippe & Pillenmix?

Teilen

Brittany Murphy: Migränemittel, Anti-Depressiva, Angstmittel am Nachtkastl.

Viel brachte der Autopsiebericht nicht ans Tageslicht: Brittany Murphy starb eines natürlichen Todes, die Polizei fand keine Anzeichen von Gewalteinwirkung. Die Ursache für das Herzversagen, an dem die Schauspielerin mit nur 32 Jahren verstarb, bleibt weiterhin ein Rätsel. Klarheit wird wohl erst ein toxikologisches Gutachten bringen. Die Ergebnisse liegen in sechs bis acht Wochen vor.

Pillen-Mix
Doch der Verdacht erhärtet sich: Brachte ein gefährlicher Medikamentemix Brittany ums Leben. In ihrem Schlafzimmer fanden die Ermittler beträchtliche Mengen verschreibungspflichtiger Medikamente: Topamax (gegen Krämpfe und Migräne), Methylprednisolone (Entzündungshemmer), Fluoxetine (Anti-Depressivum), Klonopin (Mittel gegen Angstzustände), Carbamazepine (Antiepileptikum, wird auch bei verschiedenen psychiatrischen Erkrankungen eingesetzt), Ativan (Mittel gegen Angstzustände), Vicoprofen (Schmerzstiller), Propranolol (Betablocker gegen Bluthochdruck), Biaxin (Antibiotikum), Hydrocodone (Schmerzmittel) und verschiedene Vitaminpräparate.

Die meisten Rezepte waren auf Brittany Murphy ausgestellt. Einige leere Fläschchen trugen den Namen ihres Mannes, Simon Monjack, sowie die Namen unbekannter Personen, so der Internetdienst TMZ.com.

Zudem soll Brittany schon einige Tage vor ihrem Tod unter grippeähnlichen Symptomen gelitten haben. Ihr Mann Simon gab zu Protokoll, sie habe seit etwa einer Woche über Kurzatmigkeit und Bauchschmerzen geklagt. Doch das habe ihn nicht weiter beunruhigt, sagte der Drehbuchautor aus.

Schweinegrippe-Opfer
"War es die Schweinegrippe?", fragen immer mehr amerikanische Medien. War der zierliche Körper der Schauspielerin, die unter Typ-2-Diabetes litt, zu schwach für das H1N1-Virus? Die Symptome deuten auf eine Grippe-Erkrankung hin. "Ihr war übel und sie übergab sich vor ihrem Tod und Herzstillstand ist eine häufige Todesursache in Verbindung mit dieser Art von Grippe", begründet ein Experte seinen Verdacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

27. Juli 2004: Brittany bei der Premiere der Komödie von "Little Black Book" ("Die Ex-Freundinnen meines Freundes") in New York.

Mai 2005: An der Seite von Mickey Rourke brillierte die süße Schauspielerin in "Sin City".

November 2006: Brittany Murphy lieh in "Happy Feet" Gloria ihre Stimme.

April 2007: In dem Episoden-Thriller "Dead Girl" spielte sie Krista.

Mit dem Drehbuchautor Simon Monjack war sie seit Mai 2007 verheiratet.

August 1995: Brittany als dunkelhaariger Jung-Star.

Anfang Dezember, wenige Wochen vor ihrem Tod, besuchte Brittany Murphy die Premiere von "Across The Hall" in L.A.

Ganz vernarrt in die süßen Hündchen (London, Juni 2005).

Mai 2002: Mit Ashton Kutcher war Brittany von 2002 bis 2003 liiert.

Die beiden verliebten sich am Set von "Voll verheiratet" ("Just Married").

An der Seite von Eminem in "8 Mile".

In verführerischem Rot bei der London-Premiere von "Sin City".