Herzversagen

Brittany Murphy überraschend gestorben

Teilen

Die US-Schauspielerin wurde nur 32 Jahre.

Die amerikanische Schauspielerin Brittany Murphy ist mit nur 32 Jahren gestorben. Nach Angaben des Online- Portals TMZ und des "People"-Magazins erlag der Star aus Filmen wie "Sin City", "Clueless" oder "Durchgeknallt" aus bisher ungeklärten Gründen Sonntag früh einem Herzversagen. Nach einem Notruf aus dem Haus ihres Mannes in Los Angeles sei Brittany Murphy auf der Fahrt ins Krankenhaus gestorben.

Ex-Freund Ashton Kutcher
Ihre Mutter habe Murphy gegen 08.00 Uhr morgens bewusstlos in der Dusche gefunden, berichtet TMZ.com. Sie habe umgehend über den Notruf Hilfe herbeigeholt, doch alle Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte scheiterten. Murphys Kollege und Ex-Freund, der Hollywoodstar Ashton Kutcher, trauerte im Kurzmeldungsdienst Twitter um die junge Frau: "Heute hat die Welt ein kleines Stück Sonnenschein verloren".

Murphy hatte 1995 in dem Teen-Klassiker "Clueless - Was sonst!" auf sich aufmerksam gemacht. Mit ihrer Darstellung als raffinierte Tai setzte sie sich gekonnt von Alicia Silverstones Cher ab und weckte Hollywoods Erwartungen. In einem Interview des Musiksenders MTV erinnerte sich Murphy 2006 an ihre erste große Rolle: "Ich war gerade erst 15 und hatte ziemliche Angst. Ich fühlte mich als totale Anfängerin, die den Film-Senioren zusah. Alicia (Silverstone) war diejenige, die die Brücke für mich schlug. Sie war immer sehr freundlich zu mir."

Große Trauer
In "Durchgeknallt" stand Murphy 1999 mit Angelina Jolie und Winona Ryder vor der Kamera. In dem Thriller "Sin City" spielte sie neben Clive Owen eine Femme fatale. 2002 war die bildhübsche junge Schauspielerin in Eminems Kino-Hit "8 Mile" zu sehen. Auch privat wurde ihr eine Beziehung zu dem weißen Rapper nachgesagt. Im Jahr darauf war sie Ashton Kutchers junge Braut in dem Film "Just Married". Murphy wuchs in der kleinen Industriestadt Edison (New Jersey) bei New York auf und begann ihre Karriere vor der Kamera bereits im Alter von zwei Jahren.Nicht nur Familie und Fans trauern um die hübsche Schauspielerin. Auch die Film- und Musik-Prominenz zeigt sich schockiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

27. Juli 2004: Brittany bei der Premiere der Komödie von "Little Black Book" ("Die Ex-Freundinnen meines Freundes") in New York.

Mai 2005: An der Seite von Mickey Rourke brillierte die süße Schauspielerin in "Sin City".

November 2006: Brittany Murphy lieh in "Happy Feet" Gloria ihre Stimme.

April 2007: In dem Episoden-Thriller "Dead Girl" spielte sie Krista.

Mit dem Drehbuchautor Simon Monjack war sie seit Mai 2007 verheiratet.

August 1995: Brittany als dunkelhaariger Jung-Star.

Anfang Dezember, wenige Wochen vor ihrem Tod, besuchte Brittany Murphy die Premiere von "Across The Hall" in L.A.

Ganz vernarrt in die süßen Hündchen (London, Juni 2005).

Mai 2002: Mit Ashton Kutcher war Brittany von 2002 bis 2003 liiert.

Die beiden verliebten sich am Set von "Voll verheiratet" ("Just Married").

An der Seite von Eminem in "8 Mile".

In verführerischem Rot bei der London-Premiere von "Sin City".

OE24 Logo