Not-Operation

Ernst August: 14 Tage auf Intensivstation

Teilen

Ernst Augusts Gesundheits-Zustand war kritisch, er musste notoperiert werden.

Welfen-Oberhaupt Ernst August (64) sorgte wieder einmal mit seinem Gesundheitszustand für Schlagzeilen, doch lange Zeit war unklar, wie es wirklich um diesen steht. Nun, vier Wochen nachdem er in das Salzkammergut-Klinikum Gmunden eingeliefert wurde, weiß man mehr darüber. Es stand wirklich ernst um ihn. Ernst August wurde Ende April mit einem durchgebrochenen Zwölffingerdarmgeschwür ins Spital gebracht und musste notoperiert werden. Danach lag er zwei Wochen auf der Intensivstation und war sogar zeitweise nicht ansprechbar. Vergangenen Mittwoch wurde er ent­lassen, kehrte jedoch nun freiwillig mit einem Kofferraum voller Blumen und Geschenke zurück, um sich bei den Pflegern und Ärzten erkenntlich zu zeigen.

Ärger

Sein schlechter Zustand sei jedoch nicht auf ein etwaiges Alkoholproblem zurückzuführen, verrät er gegenüber den OÖ Nachrichten: „Teilen Sie Ihren Lesern mit, dass ich keine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte!“ Dieses wurde ihm von deutschen Medien angedichtet. Nun ist Ernst August jedenfalls auf dem Weg der Besserung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo