Schauspieler Fritz Wepper hat den Feind in seinem Körper besiegt
Es war ein Kampf ums Leben: Bei Schauspieler Fritz Wepper wurde schwarzer Hautkrebs diagnostiziert, er lag monatelang im Koma, doch jetzt scheint er das Unmögliche geschafft zu haben: "Der Krebs ist besiegt", sagt er freudig im Gespräch mit Bunte. Für seine Fans, Freunde und Familie die beste Nachricht seit Langem.
Langes Bangen um den TV-Star
Erst im Februar letzten Jahres machte Fritz Wepper seine Krebserkrankung öffentlich: „Sie konnten den Krebs, also dieses Melanom, nicht orten. Aber man hat Metastasen festgestellt, die wahrscheinlich davon ausgelöst worden sind", sagte er damals zu Bild. Es folgte eine Immuntherapie, die anfangs gut anschlug. Im März kam es dann aber zum Rückschlag: Eine Not-Op im Bauchraum war nötig. Während der Zeit im Koma, machte sich vor allem seine Ehefrau Susanne Kellermann großen Sorgen: "Am schlimmsten war für mich, dass Fritz plötzlich weg war und ich nicht mit ihm sprechen konnte"; erklärt sie.
Stark durch die Liebe
Die Liebe zu seiner Frau und seinen Kindern sei es auch gewesen, die ihn gerettet hat. Obwohl die Ärzte damals wenig Hoffnung für Wepper hatten, gab der Schauspieler nie auf. Mit Erfolg, denn bald schon will er wieder normal im Leben stehen. "Ich hoffe, dass ich dann mobil genug bin, um wieder überall hinzugehen." Zurzeit müsse er mit dem Rollstuhl gefahren werden.