Release-Party zur neuen CD

Helene: 'Ich bin so glücklich!'

Teilen

Helene Fischer macht mit „Livestream Release-Party“ Werbung für ihre neue CD Rausch und wird dabei ungewöhnlich persönlich.

„Was in den letzten Wochen da berichtet wurde das hat mich immens geärgert. Weil das so ein Eingriff in meine Privatsphäre ist!“ Bei der „Livestream Release-Party“ zur ihrer neuen CD Rausch kämpfte Helene Fischer (37) Donnerstag Abend auf YouTube mit den Emotionen. Die süßen Baby News überschatteten ihr Hit-Comeback. „Ich bin so glücklich. Besser kann es nicht laufen,“ stellte sie dabei aber die Musik vor jeglichen Mama-Gossip. Auch Optisch: braune Overknees („Die verdecken meine Laufmasche.“) kurzer Rock und ein dicker weißer Pulli unter dem sie ihr Baby-Glück versteckte.

TV-Doku

Bei Video-Zuspielern von u.a. Robbie Williams („Ich hoffe, dass wir uns bald sehen!“) oder Riccardo Simonetti plauderte sie vor bis zu 24.000 Sehern lieber über die neue CD („Rausch widerspiegelt was die letzten zwei Jahre in mir vorging. Das war eine Gefühlsachterbahn-Fahrt“), ihre Fans oder die “teure Deluxe-Ausgabe". "Es zahlt sich aus die zu kaufen, weil sonst sechs so tolle Songs auf der Strecke bleiben."

Gruß an Florian Silbereisen

Als Bonus gab's dann die ersten Hörproben der Comeback-CD ("Es war mir wichtig meine Gedanken und Gefühle in meine Songs einfließen zu lassen."), einen Einblick in ihre für Samstag geplante TV-Doku Im Rausch der Sinne und mit dem Song Volle Kraft voraus auch einen Gruß an Ex-Freund Florian Silbereisen. "„Ich hatte das Glück, weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis zu haben. Es gab wunderschöne Zeiten und das ist meine Art Danke zu sagen.“ " Über ihr neue Liebe Thomas Seitel und das Baby sprach sie auf YouTube nicht. 

Liebesballlade für ihren Lover Thomas Seitel 

Das tat sie dann im Anschluss auf Tik Tok , wo sie auf die Frage „Welcher Song liegt dir am meisten am Herzen?“ ungewöhnlich privat wurde. „Der Song Hand in Hand ist thematisch gesehen und von den Worten die ich gewählt habe das persönlichste. Das ist wie ein Tagebuch: Die Entstehungs-Geschichte meiner jetzigen Liebe und auch den Abschluss der Vergangenheit“ erklärt sie die Liebesballade. „Die Musik macht es mir leichter darüber zu sprechen. Dann passiert etwas im Leben darauf bist du nicht vorbereitet und das hast du so auch nicht geplant. Aber reflektierend macht alles Sinn." Ihr Freund Thomas Seitel (36),der sie ja auch bald zur Mama macht, war auch der erste der den Song hören durfte. „ Ich habe Thomas sehr in den Entstehungs-Prozess involviert. Ich lasse ihn teilhaben an meinem Sein und meinem Leben. Das hat sich auch alles sehr verändert." 

Trotz aller Offenheit gab's im Internet auch kleine Unstimmigkeiten. Viele Fans wurden von plötzlichen Wechsel von YouTube auf Tik Tok überrascht und machten ihrem Unmut Luft. "Damit habt ihr wirklich ins Klo gegriffen!" 

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.