Deutschlands provokanteste Rapperin Katja Krasavice (28) bricht erneut ein gesellschaftliches Tabu – und spricht offen über ihren Entschluss, niemals Mutter zu werden. Auf Instagram lässt sie keinen Zweifel: „Ich bin definitiv raus, was Kinderkriegen angeht.“
Ihr Grund ist ebenso persönlich wie kompromisslos: „Dafür liebe ich Männer zu wenig. Für Sex und Geld sind sie gut – aber alles andere muss nicht sein.“ Ein klares Statement gegen den klassischen Lebensentwurf – und ein Seitenhieb gegen Männer, die Kinder als Selbstverständlichkeit sehen. „Kein Mann wird es jemals schaffen, mir ein Baby anzuhängen, was ich 9 Monate austrage“, sagt Katja weiter – und stellt mit ironischem Unterton klar: „Und falls das zu 0,01 % doch mal passiert, hat der Mann MILLIONEN in mich investiert.“
Katja Krasavice
Lieber helfen statt gebären
Doch Krasavice ist keineswegs kinderfeindlich – im Gegenteil. Die "Bild"-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ erhielt von ihr bereits 150.000 Euro an Spenden. Ihre Haltung: „Lieber gebe ich mein Geld für Kinder, die Hilfe brauchen, aus – als wie eine Egoistin ein weiteres Kind in diese dreckige Welt zu setzen.“ Statt eigene Kinder in die Welt zu setzen, engagiert sie sich für benachteiligte Kids weltweit: „Es gibt viel zu viele Kinder, die jetzt leiden. Die brauchen Hilfe – nicht mehr Geburten.“
Auslöser für das Statement war eine Studie, laut der bis 2030 rund 45 Prozent der Frauen zwischen 25 und 44 kinderlos und ohne Partner leben werden. Katjas Reaktion: „Gott sei Dank ist es mein Körper, den ich lieber in die Kamera halte – für Money, nicht für ein Baby von einem Mann.“ Sie richtet sich direkt an die Männerwelt: „Wir Frauen sind nicht mehr dumm. Es ist 2025. Fast alle von uns wollen keine Kinder mehr für euch austragen.“
Nebenbei gibt die Rap-Millionärin noch ein privates Update: Sie ist wieder solo. „Ich war seit 2018 vergeben – das ist jetzt vorbei. Ich habe vor Kurzem Schluss gemacht und bin glücklich Single.“