Das Nacktmodel sollte sogar mit aufs Zimmer kommen...
Jetzt ist Micaela Schäfer auch einem Grapscher zum Opfer gefallen. Anfang November hatte sie sich bei oe24.tv noch zu der #metoo Kampagne geäußert und erzählt, dass sie noch nie belästigt worden ist. Sie sagte damals im Gespräch mit Katrin Lampe: "Mir ist es zum Glück noch nie passiert! Ich habe auch noch keine Frauen getroffen, denen das passiert ist."
Grapsch-Attacke
Das hat sie nun geändert. Wie Schäfer der InTouch verriet, ist sie jüngst Opfer einer Grapsch-Attacke geworden. Und der Täter ist nicht irgendwer, sondern Action-Star Steven Seagal! Auf einer Veranstaltung habe er ihr "ganz unauffällig" die Hand auf das Knie gelegt. "Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht und war völlig starr. So hilflos habe ich mich noch nie gefühlt."
Kein Einzelfall
Gleich darauf habe Seagal sie mit in sein Zimmer nehmen wollen, was Schäfer allerdings umgehend ausschlug. Schäfer hat nun eine persönliche Sicht auf Übergriffe: "Jetzt, wo all diese Vorwürfe kommen, weiß man: Das war kein Einzelfall - und nicht alle Frauen konnten sich dem entziehen. Furchtbar!" Steven Seagal ist schon in andere Fällen von Belästigung u.a. von Portia De Rossi verwickelt.