Im neuen Song

RAF Camora schießt gegen Legende Falco

Teilen

Im neuen Song '100%' rappt RAF Camora gegen die Austro-Poplegende.

Ego. Er ist der erfolgreichste Österreicher in Deutschland seit Falco. Mit fünf Platz-1-Alben und zig Top-Chart-Platzierungen ist RAF Camora momentan der absolute Überflieger – und das zeigt er auch. Im neuen Song 100 %, den er gemeinsam mit der slowenischen Sängerin Senidah aufnahm, schießt er sogar gegen eine Legende. „Wien ist Balkan, keiner tanzt hier mehr zu Falco. Bin mit Jala, Buba, hören Samo Jako“, heißt es darin. Provokation ist Teil seines Erfolges. Erst im September sorgte er mit seinem Auftritt in Bad Hofgastein für Wirbel. Gemeinderätin Michaela Hütteneder-Estermann wetterte auf Facebook aufgrund seiner Texte gegen den Musiker. Mit Zeilen wie „Na klar gibt es Sex, weil ich parshippe jetzt. Knall’ sie einfach in der Parklücke weg“ oder „Verbrenn’ Nutten, wenn sie meinen Schwanz schlucken wie Flaschen Tabasco“ löst er nicht überall ­Begeisterung aus.

Erfolg. Trotz all der Kritik scheffelt RAF Camora Millionen, fährt die teuersten Luxuswagen und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Jugendlichen. Sein neuer Song mit Senidah ist laut eigener Aussage sein letztes internationales Feature. Generell will er seine Karriere beenden. Auf dem Zenit kann es schließlich nur noch bergab gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.