Baulöwe

Donald Trump verkaufte Anwesen für 100 Mio. Dollar

Teilen

Donald Trump trotzt der Immobilienkrise. Er verkauft sein über 5.500 Quadratmeter großes Anwesen an einen russischen Milliadär.

Der Baulöwe verkaufte sein Anwesen in Palm Beach für 100 Millionen Dollar (63 Mio Euro) an einen russischen Milliardär, wie seine Sprecherin am Mittwoch erklärte. Das Geschäft zeige, dass man auf dem Immobilienmarkt noch Erfolge erzielen könne, sagte Trump telefonisch der Nachrichtenagentur AP. Es ist nach Angaben seiner Sprecherin der höchste Preis, der jemals für eine Immobilie in den Vereinigten Staaten gezahlt wurde.

Bei dem Käufer handelt es sich um Dmitry Rybolovlev, der damit nun über eine Wohnfläche von 5.575 Quadratmetern direkt am Meer verfügt. Die "Maison de l'Amitie" ist mit reichlich Marmor und Gold ausgestattet, für Damen und Herren gibt es getrennte Bade- und Ankleidezimmer. "Ich finde, das ist ein großartiges Zeichen für die Region, ein großartiges Zeichen für Palm Beach", sagte Trump. Er hatte das Anwesen 2004 für 41 Millionen Dollar gekauft und aufwendig instand gesetzt. Allerdings hatte er 2006 schon einmal versucht es zu verkaufen - für 125 Millionen Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo