Dschungeltag 1

Erste Zickereien beim Einzug

Teilen

12 "Stars" stellten sich Hunger, Nässe und Ekelprüfungen. 

Die zwölf Dschungel-Kandidaten beschnupperten sich gerade erst einmal, und schon gab es erste Zickereien: Florian Wess (36) nahm sich kein Blatt vor den Mund und geigte Alexander Keen (34) gleich zu Beginn die Meinung: „Ich kann das nicht verstehen, dass jemand wie du, der zwei Bachelor mit Eins hat, sich so nackt in der Dusche zeigt und von seinem Prügel redet. Das ist doch unterstes Niveau.“

Zwei Teams

Keen nahm es mit Humor: „Er hat Angst, dass ich ihm die Show stehle.“ Auch eine Regeländerung sorgt für Aufruhr: Die Promis wurden in zwei Camps aufgeteilt, und es wurde pro Lager ein Chef bestimmt, der seine Mitbewohner immer wieder neu aussuchen darf. Im blauen Team übernimmt diese Aufgabe Alexander „Honey“ Keen, im gelben Team wird Hanka Ranckwitz die Entscheidungen treffen. Sonst bleibt alles, wie gehabt. Die Stars müssen wieder Dschungelprüfungen bestehen und werden ab der zweiten Woche vom Publikum rausgewählt.

Hartes Duell

Mit den Prüfungen ging es dann auch gleich los: Alle Kandidaten mussten in Zweier-Duellen antreten. Den Sieg holte Team Gelb (Hanka Rackwitz, Fräulein Menke, Kader Loth, Thomas Häßler, Florian Wess , Jens Büchner.

Team Blau (Alexander „Honey“ Keen, Marc Terenzi, Gina-Lisa Lohfink, Markus Majowski, Nicole Mieth, Sarah Joelle Jahnel) musste somit ohne Sterne und ohne Essen ins Camp ziehen.

Blaue Revanche

Die nächste Chance folgte prompt: Beim zweiten Duell ging es ans sechsgängige Dschungelbuffet. Fies: Wer für welches Team antritt, entschieden jeweils die anderen. Zum Handkuss kamen Markus Majowski und Fräulein Menke. Letztere trat gar nicht erst an und verschenkte das Essen für ihr Team. Markus kämpfte sich tapfer durch Käsefrucht, Truthahnhoden, Rattenschwänze und Co. Am Ende wurde Team Blau mit vier Sternen belohnt.

Zur nächsten Prüfung müssen Honey und Florian antreten. Es wird das Duell der ersten Dschungelfeinde. Wer gewinnt? Das erfahren wir morgen! 

Wer wird Dschungelkönig? Stimmen Sie ab!

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 00:06

Florian muss zur Prüfung

Florian ist ganz heiß auf den Zweikampf mit Honey. Und den wird es auch geben. Florian ist dran. Wie das läuft, erfahren wir leider erst morgen.

 00:05

Thomas Häßler ist ebenfalls nicht dran. Damit geht das Vielleicht an Florian Wess.

 00:04

Fräulein Menke kann aufatmen. Nach ihrer Verweigerung hat sie Pause.

 00:04

Auch Jens Büchner ist aus dem Schneider.

 00:03

Kader Loth muss nicht zur nächsten Prüfung antreten.

 00:01

Hanka Rackwitz muss vielleicht zur Prüfung.

 23:59

Jetzt geht es weiter mit der Nominierung: Sonja und Daniel treffen im Camp Snake Rock ein.

 23:58

Gina-Lisa spricht über ihre rechtlichen Schwierigkeiten. Sie schildert Sarah Joelle, wie es ihr während der Verhandlung ging.

 23:46

Nachdem das geklärt ist, wandern Sonja und Daniel weiter zu Team Gelb.

 23:46

Honey kommt dran

Honey muss für Team Blau zu dritten Prüfung gehen.

 23:45

Auch Markus Majowski ist erlöst. Damit geht das zweite Vielleicht an Gina-Lisa Lohfink.

 23:44

Marc Terenzi ist es nicht und outet sich als Trump-Wähler.

 23:43

Sarah Joelle ist es auch nicht. Und Honey? Der hat Lust und kommt vielleicht zum Handkuss.

 23:43

Es gibt die erste Nominierung: Die Zuseher haben entschieden, wer antreten muss. Nicole Mieth wäre zwar bereit, muss aber diesmal nicht.

 23:41

Sonja und Daniel treffen im Base Camp, bei Team Blau ein. Sie wirken alle ganz vergnügt.

 23:39

Eigentlich isst er ja keine Tiere mehr, verkündet Markus: "Wenn ich aber mal irgendwo bin und mit Pfeil und Bogen ein Tier erlegen muss, um zu überleben, dann würde ich es tun. Das ist vergleichbar für mich."

 23:37

Vier Sterne für Team Blau

Ein Bonus. Weil Markus als trockener Alkoholiker die Sojabohnen nicht essen darf, darf er sich nochmal über die Sandwürmer hermachen. Drei Stück. Er hält eine Rede und haut rein. Ein vierter Stern und damit viermal Essen für sich und sein Team.

 23:36

6. Gang: Schafs- und Schweinehirn an Urinsauce. Igitt! Das sieht Markus auch so: "Oh Gott, das ist ja Ammoniak. Pipi? Ich danke euch. Das wäre mir zu viel. Ich lehne ab."

 23:35

5. Gang: Truthahnhoden mit Rattenschwänzen. Er beißt sich durch und holt seinen dritten Stern.

 23:35

4. Gang: Fermentierte Sojabohnen. Die darf Markus als trockener Alkoholiker nicht essen.

 23:34

3. Gang: Fischaugen und Schweinaugen. Davor wurde Markus schon gewarnt. Daher lehnt er ab.

 23:33

2. Gang: Käsefruchtstücke. Er isst und frohlockt: "Gar nicht so schlimm! Wäre ein Fehler gewesen, sie abgelehnt zu haben."

 23:31

1. Gang: Er muss einen Sandwurm und eine Zange Mehlwürmer runterwürgen. Er kaut, er schluckt. Der erste Stern.

 23:30

Fräulein Menke lehnt ab

Daniel fragt: "Wollt ihr zu dieser Dschungelprüfung antreten?" Markus nickt. Fräulein Menke antwortet: "Ich nicht." Das bedeutet: Markus muss sich weniger anstrengen. Er muss ein Minimum von jeder Speise essen, dann bekommt er einen Stern pro Gang.

 23:29

Dr. Bob warnt: Es muss alles gut gekaut werden. Erst wenn alles geschluckt ist, dürfen sie eine Schluck trinkten. "Die gute Nachricht ist, dass das meiste davon tot ist..." Mmmh!

 23:27

Die zweite Dschungelprüfung

Die Aufgabe heißt: All you can eat. Markus und Fräulein Menke erwartet ein Dschungelbuffet. Wer mehr isst, gewinnt. Sie erwarten klassische Dschungel-Grauslichkeiten.

 23:25

Neuer Tag, neue Prüfung: Die Teams dürfen entscheiden, wer aus dem jeweils anderen Team antritt. Es trifft Fräulein Menke und Markus Majowski.

 23:23

Kader kommt dazu und will ihr tröstend an die Schulter greifen. Sofort dreht Hanka sich weg. Nicht böse, aber sie kann keine Berührung ertragen.

 23:22

Hankas Leid

Hanka weint im Sprechzimmer. Sie kann einfach nicht anders, ihre Neurosen haben sie im Griff. Dabei würde sie so gerne bei den anderen sein. Sie findet es selbst schade um die Zeit. Aber sie kann einfach nicht anders.

 23:21

Sie schildert, warum ihre Wunde so ein Problem für sie ist. Sie hat dann das Gefühl, der Körper ist offen und durch diese Wunder kommt "das Unheil" herein. Das Leben ist mit Zwangsstörungen ist sicher nicht leicht. Dass sie sich trotzdem in den Dschungel gewagt hat, ist sehr mutig.

 23:20

Andernorts erwacht Hanka höchst motiviert und fühlt sich so richtig wie ein Naturkind. Sie wagt sich gleich mal unter die Dschungeldusche.

 23:18

Markus beschwert sich bei dne Mit-Campern und fordert im Dschungeltelefon,dass jemand kommt und das reinigt: "Und zwar zackig, ist das klar?" Da passiert trotzdem nix.

 23:17

Die erste Nacht ist mehr oder weniger gut überstanden. Markus macht sich mit Morgen-Yoga bereit für den Tag. Hilft nix: Er raunzt dann gleich mal über das nicht ausreichend saubere Wasser. Seine innere Ruhe hat er beim Yoga also nicht gefunden.

 23:14

Kader Loth ist entsetzt. Sie kommt doch aus einem Luxus-Leben. Jetzt gibt es nicht mal genug Pritschen für alle. Hat die sich das Dschungelcamp vorher noch nie angeschaut? Sie fühlt sich moralisch vergewaltigt.

 23:13

"Camping, aber auf ganz hohem Niveau", findet Gina-Lisa. Noch. Das wird ihr vergehen.

 23:12

Während die Dämmerung schon einsetzt, wandern die Stars in ihre Camps.

 23:06

Sieg für Team Gelb

Marc gibt alles, aber Jens gewinnt trotzdem. Sein Vorsprung rettete ihn. Es gibt vier Essen für Team Gelb.

 23:04

Die Aufgabe: In zwei Boxen warten je 20 Huntsmanspinnen, dazu kommen 2.000 Grillen und nochmal so viele Kakerlaken. Die Sterne stecken an Gewinden und müssen mit dem Mund abgeschraubt werden. Startvorteil für Jens: Weil sein Team mehr Sterne erspielt hat, muss er viel weniger schrauben.

 23:03

Noch ein Duell

Alle waren dran - und es ist NICHT vorbei. In einem finalen Duell geht es darum, welches Team seine Sterne behalten darf. Mark tritt gegen Jens an.

 23:01

Ex-Sportler Thomas wirft sich ins Zeug. Nicole kommt nicht hinterher und gibt auf. Thomas wird übel und ergibt auch auf. Keine Sterne.

 23:00

Nicole vs. Thomas

Das letzte Duell: Die Aufgabe ist hart. Sie müssen eine Schüssel mit Fischabfällen leeren und einen Behälter befüllen und zwar mit einem Strohhalm. Also in den Mund mit dem Ekelzeug...

 22:58

Drama an anderer Stelle: Hanka blutet. Dr. Bob bietet Feuchttücher an. Sie weint, ist völlig außer sich. Bob versichtert, dass er seine Hände gewaschen hat. Sie lässt ihn an ihre Wunde. Das ist nicht leicht für sie. Berührungen anderer Menschen machen ihr sehr zu schaffen.

 22:58

Kader kreischt noch immer herum. Überall Kakerlaken. Florian hilft ihr.

 22:56

Wir sind zurück - und Sonja erklärt die Frage: Wann wurde Sydney gegründet? Kader: 1920. Sarah Joelle: 1930. Kader gewinnt. Der vierte Stern für Gelb.

 22:46

"Ne, ich schaff das nicht", kann Kader noch jammern. Dann geht's in die Werbepause. Ob sie es schaffen wird? Wir erfahren es in ein paar Minuten.

 22:45

Die Helme werden befüllt. Wir sehen Angst in den Augen der Mädels.

 22:43

Sarah Joelle vs. Kader

Das fünfte Duell findet unterm Kakerlakenhelm statt: Sarah Joelle und Kader bekommen gläserne Helme mit 6.000 Kakerlaken verpasst und dabei Schätzfragen beantworten. Kader Loth entfährt ein Schrei, noch bevor die Kakerlaken auf ihrem Kopf landen. Vielversprechend!

 22:42

Sieg für Hanka, noch ein Stern für das gelbe Team. Es steht jetzt 3:1.

 22:41

"Aua, au..!" Hanka jammert, aber kämpft.

 22:39

Hanka vs. Markus

Das vierte Duell bestreiten Hanka und Markus. Sie müssen Sterne in einer Box zusammenbauen. Natürlich sehen sie dabei nichts und bissige, grüne Ameisen lenken sie dabei ab.

 22:38

Sieg für Flo, der zweite Stern für Team Gelb.

 22:38

Drei Maden, wieder gewinnt, wer als Erster fertig ist. Sie ekeln sich beide, hauen aber rein.

 22:36

Gina-Lisa vs. Florian

Das Duell der besten Freunde: Sie müssen fette, lebende Maden essen.

 22:36

Krebes im Mund legen sie los. Keine Überraschung: Marc ist schneller und gewinnt. Ein Stern für Team Blau, das ist der Ausgleich.

 22:34

Fräulein Menke vs. Mark

Duell Nummer 2: Sie müssen mit Bauklötzen Türme bauen, erschwert wird das durch die Tatsache, dass sie je einen lebenden Flusskrebs im Mund haben.

 22:33

Honey wird disqualifiziert, der erste Stern geht an Jens und Team Gelb.

 22:32

Beide tauchen ihre Köpfe in Schleim. Honey ist schneller, aber er nimmt die Hand zur Hilfe. Das ist verboten!

 22:31

Jens vs. Honey

Jens und Honey fangen an. Sie haben drei Boxen vor sich und müssen darin Sterne finden. Sie müssen die Sterne rausholen und in eine leere Box transportieren. Wer zuerst fertig ist, gewinnt das Duell.

 22:29

Da ist er, unser Dr. Bob. Er warnt vor den Gefahren und verspricht: Es wird schmutzig, nass und schleimig.

 22:29

Die Team treten gegeneinander an und zum Auftakt müssen natürlich alle ran. Sechs Duelle - das wird lustig.

 22:27

Prüfung, die Erste

Daniel und Sonja kündigen die erste Prüfung an: Duell der Stars - die Dschungelarena.

 22:27

Nach dem Heli-Flug kommt ein Marsch durch den Urwald. Kein leichter Einstieg. Aber wir sind sicher: Das ist nur der Anfang und eigentlich noch das Schonprogramm.

 22:24

Die Promis wurden erfolgreich durchsucht, verbotene Gegenstände einkassiert. Jetzt wird's ernst. Ab in den Heli und auf ins Camp! Da fühlen sich einige nicht ganz wohl. Höhenangst!

 22:17

Die Dschungelstars

Zur Sicherheit, damit Sie wissen, wen Sie hier überhaupt sehen. Das Dschungel-Who-is-Who zum Durchklicken mit den Einschätzungen von Helmut Werner.

Diashow Dschungelcamp 2017: Der Profi-Check

Reality-Star Kader Loth (44)

Sie ist ein "alter Hase" im Showgeschäft und hat auch schon bei "Die Alm" gewonnen.

Ex-DSDS-Kandidatin Sarah Joelle Jahnel (28)

Nur ausziehen alleine wird ihr nichts bringen.

Sänger Marc Terenzi (38)

Der Ex-Boygroup-Sänger geht wegen "Geldsorgen" ins Camp. Er ist zumindest ehrlich.

Ex-Topmodel-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink (30)

Sie ist der bekannteste Name und bringt alles mit, was man erwartet. Sexy, lustig und verspielt, kann aber auch die Krallen ausfahren.

Fußball-Legende Thomas Häßler (50)

Er ist ein Held und eine Legende mit Show-Erfahrung.

TV-Maklerin Hanka Rackwitz (47)

Sie wird die Helena Fürst der diesjährigen Staffel werden.

Möchtegern-Model Alexander "Honey" Keen (34)

Über ihn kann man nichts sagen. Einfach farblos und abgehoben.

Botox-Boy Florian Wess (36)

Der Wahl-Wiener wird durch seine soziale Kompetenz punkten. Man wird mit ihm lachen, weinen und nachdenklich sein können.

Schauspieler Markus Majowski (52)

Er wird die Rolle des Camp-Papas einnehmen.

Malle-Auswanderer Jens Büchner (47)

Hat nichts zu verlieren und wird sich Prüfungen stellen.

NDW-Legende Fräulein Menke (56)

Sie ist die Camp-Mutti. Eine Top-Platzierung ist denkbar.

Soap-Sternchen Nicole Mieth (26)

Wird mit ihrem Aussehen punkten können.

1 / 12

 22:13

Na, wer war's wohl? Gina-Lisa wurde beim Schmuggel-Versuch ertappt. Böses Mädchen!

 22:09

Sonja und Daniel leiten den Auftritt von Junior ein, dem Dschungel-Ranger. Gleich werden die Promis gefilzt. Die Frage ist nicht, ob die Stars versuchen, verbotene Gegenstände ins Camp zu schmuggeln. Es fragt sich nur, wer erwischt wird!

 22:08

Das sind die zwei Teams

Team Snake Rock/Team Gelb:

Hanka Rackwitz (47), Fräulein Menke (56), Kader Loth (44), Thomas Häßler (50), Florian Wess (36), Jens Büchner (47).

Team Base Camp/Team Blau:

Alexander „Honey“ Keen (34), Marc Terenzi (38), Gina-Lisa Lohfink (30), Markus Majowski (52), Nicole Mieth (26), Sarah Joelle Jahnel (28).

 22:02

Mit Kader Loth landet die Letzte - eigenen Aussagen zufolge "das Beste zum Schluss" - bei der lustigen Runde. Die Promis erfahren, dass sie in zwei Teams aufgeteilt werden. Wie in der Schule gibt es zwei Kapitänen. Die wählen ihre Mitspieler abwechselnd. Hanka und Honey sind die Chefs.

 22:00

Hanka Rackwitz ist da und gibt uns einen Vorgeschmack auf ihre Zwangsstörungen: Sie kann die übrigen Stars zur Begrüßung leider nicht umarmen.

 21:59

Honey ätzt: "Der hat Angst, dass ich ihm die Schau stehle." Da hat er vermutlich recht.

 21:57

Auftritt Florian Wess. Gina-Lisa freut sich und Florian geht gleich mal auf Honey los, weil der sich in der Dusche gefilmt hat. Wer hätte das gedacht? Die Männer fangen mit den Zickereien an.

 21:46

Na, so eine Überraschung: Alle sprechen Nicole Mieth auf ihre Playboy-Fotos an. Hat sie damit wirklich nicht gerechnet?

 21:45

Auch umarmen sich zur Begrüßung und Marc punkte mit einem Kompliment: "Sieht gut aus." Gina-Lisa freut sich prompt, ihn zu sehen. Marc gibt zu: "Ich war ein bisschen nervös."

 21:44

Gleich trifft Gina-Lisa Lohfink auf ihren Ex-Freund Marc Terenzi. Bevor wir sehen, was da passiert gibt es eine dramatische Pause und ein paar Witzchen von Sonja und Daniel.

 21:43

Gina-Lisa und Sarah Joelle fallen sich in die Arme. Noch.

 21:41

Das Aufeinandertreffen der Promis: Sarah Joelle findet Jens schon mal ganz nett. Wir warten gespannt auf die ersten Zickereien. Die lassen sicher nicht lange auf sich warten.

 21:40

Damit sind alle Promis vorgestellt und RTL zeigt uns, wie die Stars in Australien angekommen sind. Jens Büchner wähnt sich im Paradies. Na, der wird sich noch wundern!

 21:38

Sarah Joelle würde sich selbst nicht mögen, würde sie sich googeln und möchte nichts mehr von Oliver Pocher hören. Alles klar.

 21:37

Malle-Jens Büchner. Für ihn ist der Dschungel das "Sahnehäubchen seiner Karriere". Süß irgendwie. Dem ist nichts zu peinlich, aber genau dafür lieben ihn seine Fans. Ob das im Dschungel auch ankommt?

 21:35

Alexander Keen alias Honey glaubt, dass er letztes Jahr die Quote von "Germany's Next Topmodel" gerettet hat und sehr umgänglich ist. So weit können Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander liegen.

 21:34

"Ich bin die Trash-Queen Deutschland und ich steh' auch dazu", erklärt Kader Loth, warum sie eigentlich im Dschungelcamp ist.

 21:32

Ex-Fußball-Weltmeister Thomas Häßler erinnert an seine Erfolge. Der Dschungel ist vermutlich keines der Highlights seiner Karriere. Aber man muss ja schließlich irgendwie sein Geld verdienen...

 21:31

Noch ein Star, den man erstmal googeln muss: Fräulein Menke. Sie gehörte zu den Stars der Neuen Deutschen Welle. Damals. Jetzt wird sie wohl die Camp-Mutti, die von sich sagt, dass sie sich nicht leicht unterkriegen lässt.

 21:30

Florian Wess stellt gleich mal klar: "Ich finde es doof, wenn die Leute sagen, er ist der Botox Boy." Allerdings sticht es einem schon sehr ins Auge. Man weiß ja auch nicht so genau, was er sonst eigentlich tut. Außer in Realityshows auftreten. Ach ja, er ist auch noch Gina-Lisas BFF.

 21:28

Hanka Rackwitz weiß, dass die wenigsten Zuseher wissen, wer sie ist. Sie war mal bei "Big Brother" - sehr zickig - und ist TV-Maklerin. Und: Sie hat einen Waschzwang, Klaustrophobie etc. - das kann im Dschungel echt hart werden. Was sie nicht hat: Freunde. Die hofft sie, bei der RTL-Show zu treffen. Sie tut uns jetzt schon ein bisschen leid.

 21:26

Einst Sänger und der Ehemann von Sarah Connor, zuletzt Stripper: Marc Terenzi gibt unumwunden zu, dass ihn vor allem Geldprobleme in den Dschungel treiben und weniger die Lust am Abenteuer.

 21:25

Schauspieler Markus Majowski möchte wohl der Witzige im Dschungel sein und gibt sich schon in seinem Vorstellungs-Clip alle Mühe, diese Position zu besetzen. Das kann schnell nervig werden!

 21:23

Nummer 2: Nicole Mieth, Ex-Soapstar und Neo-Playmate. Sie kommt ganz natürlich ins Dschungelcamp und ist damit die Minderheit: "Ich habe keine Schönheitsoperationen gemacht."

 21:22

Als erste Kandidatin wird Gina-Lisa Lohfink vorgestellt.Die einstige Wasserstoffblondine ist jetzt dunkelhaarig. Sie will sich von einer anderen Seite zeigen und klingt ernsthafter: "Deswegen will ich einfach mal zeigen, so ein verkehrter Mensch bin ich nicht", verspricht Gina-Lisa.

 21:21

Kann es sein, dass Sonja Zietlow mal wieder beim Botox-Doc war, bevor sie in den Flieger nach Australien gestiegen ist? Schaut fast so aus...

 21:20

Der erste Auftritt von Sonja und Daniel beginnt mit Spott und endet mit dem traditionellen Schrei:"Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"

 21:19

Heuer wird es härter, böser und giftiger: Das verspricht RTL. Oh, da freuen wir uns aber!

 21:18

"Ich glaube nicht, dass im Dschungel ein Zickenkrieg ausbrechen wird", sagt Sarah Joelle, "Ich weiß es." Ja, da sind wir uns auch sicher.

 21:16

Der große Moment ist da

"2017. Der Dschungel ist zurück", hören wir auf RTL und sehen die ersten Bilder der Dschungel-Promis aus Australien.

 21:00

Der Countdown läuft: In 15 Minuten meldet sich das kultige Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zurück und eröffnet die elfte Staffel des Dschungelcamps.

 20:55

Auch heuer sind wieder 12 Promis dabei. Wir wissen jetzt schon, dass es heiß wird. Nicht nur, weil in Australien gerade Sommer ist. Kader Loth, Gina-Lisa Lohfink und Sarah Joelle Jahnel verfügen über jede Menge Nackt-Erfahrung. Da gibt es sicher viel zu sehen!

 20:45

Gleich geht's los

Herzlich willkommen zum oe24-Ticker. Heute ist der Tag, auf den wir schon so lange gewartet haben: Das Dschungelcamp startet! Hier gibt's alle Infos topaktuell.