Walter Freiwald im Dschungelcamp

Dank Dschungelcamp

Walter Freiwald: Erstes Jobangebot

Der Friesische Rundfunk & Erotikmesse Venus wollen den Dschungel-Star.

Sein ausführlicher Aufruf im Dschungeltelefon, ihn endlich aus der Arbeitslosigkeit zu befreien, hat tatsächlich Früchte getragen. Walter Freiwald hat noch im australischen Urwald sitzend sein erstes Jobangebot erhalten. Er könnte sofort beim Friesischen Rundfunk einsteigen. Wenn ihm das nicht spannend genug ist, hätte er noch eine andere Möglichkeit. Auch die Erotikmesse 'Venus' ist nach seiner Nackt-Show an ihm interessiert.

Bald nicht mehr arbeitslos?
Ob der Radiosender überhaupt weiß, was er sich mit dem 60-Jährigen auflädt? Ein paar Bedingungen stellt Chef Karl-Heinz Sünkenberg allerdings schon. "Bei uns kann er nicht auf dicke Hose machen. Außerdem müsste er sich seine Wehleidigkeit abgewöhnen, aber das kriegen wir gemeinsam schon hin. Wir haben keinen Dr. Bob bei uns im Funkhaus, der nächste Arzt ist 500 Meter entfernt. Er kann also nicht andauernd von Funkhaus zum Arzt laufen. Er müsste schon ein bisschen durchhalten und die Backen mal zusammenbeißen". Wenn ihm schon eine Chance gegeben wird, sollte Walter lieber nicht pingelig werden. Immerhin hat er schon ziemlich verzweifelt geklungen.

Dem Friesischen Rundfunk ist es jedenfalls ernst, den ehemaligen RTL-Moderator zu beschäftigten. "Wenn wir Walter Freiwald ohne das Dschungelcamp angeschrieben und ihn gefragt hätten, ob er sich vorstellen kann, bei uns zu arbeiten, hätte er uns wahrscheinlich links liegen gelassen. Wir haben jetzt gute Chancen, ihn wirklich einzukassieren", meint Sünkenberg im Interview mit der Bild-Zeitung.

Bald wird sich Walter vor Angeboten gar nicht mehr retten können - vor allem nach seinem Striptease, der schon die Aufmerksamkeit der Erotikmesse 'Venus' erregte. "Lieber Walter Freiwald, wir sind beeindruckt von deinen Striptease-Künsten und würden und freuen, dich auf der Erotikmesse VENUS in Berlin im Oktober begrüßen zu dürfen. Wir suchen immer nach fähigen Moderatoren für unsere VENUS-Awards. Meld dich doch nach dem Dschungelcamp bei uns", heißt es auf der Facebook-Seite.

Stimmen Sie ab: Wer wird Dschungelkönig 2015?

© oe24
Walter Freiwald: Erstes Jobangebot

Diashow: Dschungelcamp: 4. Tag

Dschungelcamp: 4. Tag

×

    Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html