Foto mit "spitzbübischem" Blick der Queen

Royals

Foto mit "spitzbübischem" Blick der Queen

Neues Porträtfoto der britischen Königin veröffentlicht.

Mit einem "spitzbübischen" Blick zeigt sich die britische Königin Elizabeth II. auf einem neuen Porträtfoto zu ihrem 88. Geburtstag am Montag. "Ich war schon immer ein großer Fan der Queen", sagte der Fotograf David Bailey anlässlich der Veröffentlichung des Bildes am Sonntag. Der 76-Jährige hatte das Schwarz-Weiß-Porträt im März im Londoner Buckingham-Palast aufgenommen.

"Sie hat sehr freundliche Augen mit einem spitzbübischen Blitzen", sagte Bailey. "Ich mochte immer starke Frauen, und sie ist eine starke Frau." Die Monarchin präsentiert sich auf dem Foto mit einem breiten Lächeln. Sie trägt Perlenschmuck und ein Kleid von Hofschneiderin Angela Kelly.

Bailey, der bereits zahlreiche Berühmtheiten porträtierte, fotografierte die Queen im Auftrag der britischen Regierung für die Werbekampagne "GREAT". Die Kampagne soll Touristen, Studenten und Geschäftsleute nach Großbritannien locken. Nach Angaben aus dem Buckingham-Palast wollte die Königin mit dem Porträt die Kampagne unterstützen.