Auf dem Klo erwischt

George Michael wegen Drogen festgenommen

Teilen

George Michael konsumierte Drogen auf einer öffentlichen Toilette in London - und wurde erwischt. Der Popsänger wurde festgenommen.

Der britische Popsänger George Michael (45) ist wegen Drogenbesitzes in einer öffentlichen Toilette festgenommen worden. Der Musiker sei am Freitag in Nordlondon gestellt und wegen Besitzes von Drogen der Klasse A und C verwarnt worden, erklärte die Londoner Polizei Scotland Yard am Samstagabend.

Zu diesen Drogen gehören Kokain, Ecstasy und LSD sowie Cannabis oder bestimmte Medikamente. Nach Medienangaben hatte ein Toilettenmann der Polizei den Tipp gegeben, als er Michael in einem U-Bahn-Klo in Hampstead Heath herumlungern sah.

Bereits verurteilt
Der ehemalige Wham!-Sänger hatte sich schon früher zum Drogenkonsum bekannt. Vergangenes Jahr wurde er zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt, weil er unter dem Einfluss von Medikamenten Auto gefahren war. Zu seiner Homosexualität bekannte er sich, nachdem er 1998 in einer öffentlichen Toilette in Kalifornien wegen unzüchtigen Verhaltens festgenommen worden war.

Im vergangenen Monat hatte Michael seine Welttour beendet und das Ende seiner Bühnenkarriere verkündet. Zu seinen bekanntesten Hits gehören "Faith", "Wake Me Up Before You Go Go" oder "Last Christmas".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.