Arnie öffnete sein privates Foto-Archiv

Arnold Schwarzenegger kommt jetzt auch als Bildband

Teilen

Bis zu 12.500 Euro kostet das auf 1.974 Exemplare beschränkte Buch. Arnie öffnete sein privates Foto-Archiv.

Freude. Auf den Streaming-Plattformen sorgte er mit Fubar und Arnold für Furore, jetzt kommt Schwarzenegger auch als Bildband. Der versalien-affine TASCHEN Verlag bringt nun unter dem fast schreienden Titel ARNOLD eine Hochglanzannäherung in Form eines exklusiven Bildbandes heraus – von der „Steirischen Eiche“ bis zum „Governator“ sozusagen.

Dafür gilt es jedoch, tief in die Tasche zu greifen: zwischen 1.250 und 12.500 Euro soll ein Band kosten, da es verschiedene Ausgaben geben wird. Auch frühere Aufnahmen beim Bodybuilding, mit Filmstandaufnahmen und „Dutzenden von persönlichen Fotos aus Schwarzeneggers Privatarchiv“ warten auf die Käufer.

Exklusiv. Wer das nötige Kleingeld hat und ein ­Exemplar kaufen möchte, muss auf jeden Fall schnell sein, denn es gibt gerade einmal 1.947 Exemplare. Der „Hero“ des Bandes hat übrigens auch selbst Hand angelegt und jedes der Exemplare signiert. Vorgestellt wird das Buch am Mittwoch (28. Juni) im Academy Museum of Motion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.