"Clueless"-Star nackt für Peta

Alicia Silverstone

"Clueless"-Star nackt für Peta

Silverstone zieht sich für den Tierschutz aus: "Lieber nackt als in Wolle."

Ei, ei, ei! Diese nackte Schönheit kommt uns doch bekannt vor. Ja, es ist wirklich Alicia Silverstone, die 1995 in der Teeniekomödie Clueless zum Star wurde. Die Aktrice zog sich für die neueste Kampagne der Tierschutzorganisation Peta aus. Als überzeugte Veganerin arbeitet sie seit Jahren mit Peta zusammen und kämpft gegen das Tierleid. 

Nackt statt Wolle

"Ich würde lieber nackt gehen, als Wolle zu tragen", lautet die Botschaft der 40-Jährigen: "Trag deine eigene Haut. Lass die Tiere ihre behalten." 

© Peta

Foto: (c) Peta

Peta-Testimonial

Alicia Silverstone lebt seit 1998 strikt vegan. 2004 wurde sie von Peta zur "Sexiesten Vegetarierin der Welt" gewählt. Drei Jahre später posierte sie zum ersten Mal nackt für die Tierschutzorganisation. Damals warb sie für eine fleischlose Ernährung.