titel

Die Stars sind da

Filmfestspiele: Venedig feiert wieder!

DIASHOW: Jessica Alba, Naomi Campbell und Quentin Tarantino am Lido!

Mit gewohnt großem Staraufgebot starten heute, Mittwoch, die Internationalen Filmfestspiele in Venedig. 24 Filme rittern von 1. bis 11. September um den Goldenen Löwen, insgesamt 83 Filme werden in den vier Hauptschienen vorgestellt. Österreich ist mit sechs Produktionen und Koproduktionen in Venedig vertreten.

Party-Auftakt
Schon am Dienstag, einen Tag vor dem Start, wurde ordentlich gefeiert: Uomo Vogue gab eine Dinnerparty zu Ehren Quentin Tarantino, der diesjährige Jury-Vorsitzende. Unter den Gästen waren Jessica Alba und Naomi Campbell – beide sahen bezaubernd aus.

Die erste große Premiere gibt es heute, Mittwoch: Am Abend stellt Darren Aronofsky seinen Psychothriller Black Swan vor. In den Hauptrollen glänzen Vincent Cassel und Natalie Portman.

Auch Catherine Deneuve, Ben Affleck und Helen Mirren werden in den nächsten Tagen am Lido erwartet.