Witwer von Zsa Zsa Gabor

Frédéric von Anhalt knapp dem Tod entronnen

Teilen

Der Tod seiner Ehefrau warf den Prinz von Anhalt völlig aus der Bahn.

Im Dezember starb Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor m9it 99 Jahren. Ihr Witwer Frédéric von Anhalt hat den Tod seiner Frau noch immer nicht verwunden, jetzt entkam er sogar selbst nur knapp dem Tod. Der Adoptiv-Adelige wurde vergangene Woche nach einem Zusammenbruch mit starken Schmerzen und hohem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert. Diagnose: schwere Lungenentzündung. Es bestand sogar Lebensgefahr.

Er wurde künstlich ernährt, bekam starke Medikamente. Es kam sogar noch eine schwere Grippe dazu. Obwohl diese noch nicht ausgeheilt ist, hat er das Krankenhaus auf eigenen Wunsch wieder verlassen. Der BILD sagte er: "Ich liege zu Hause immer noch im Bett und fühle mich hundeelend. Es sah nicht gut aus für mich, die Ärzte mussten um mein Leben kämpfen. Durch den Stress und die Aufregung der letzten Wochen war mein Immunsystem im Keller und mein Körper völlig ausgezehrt. Da hat es mich einfach umgehauen."

Etwas gibt Frédéric noch Kraft. Er hat sich in Deutschland ein Haus gekauft. Dort will er seinen Lebensabend verbringen. "Wer will schon unter fremdem Himmel sterben", begründet er bei der BILD seinen bevorstehenden Umzug.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.