Tweet verwirrte Fans

Justin Bieber: "Ich setze mich zur Ruhe"

Teilen

Aufschrei bei 48 Millionen Fans: Justin Bieber verkündete aus Jux Karriere-Aus.

Justin Bieber, 19-jähriger Popsänger und Plattenmillionär aus Kanada, hat mit drei Kurzmitteilungen seine fast 48 Millionen Fans auf Twitter verwirrt. "Meine geliebten Belieber, ich setze mich zur Ruhe", meldete Bieber am Mittwoch (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst.

Eine Stunde später dann: "Die Medien reden eine Menge über mich. Sie erzählen Lügen und wollen, dass ich scheitere, aber ich werde Euch nie verlassen. Ein Belieber zu sein ist eine Lebenseinstellung." Und die kurz darauf gesendeten Weihnachtswünsche endeten mit einer Botschaft, die gar nicht nach Rente klang: "ICH WERDE IMMER DA SEIN".

Bieber hat in diesem Jahr einen drastischen Wandel durchgemacht. Der einst nette Mädchenschwarm mit der jungenhaften Stimme, dessen Fans "Belieber" genannt werden, wollte unbedingt als erwachsener, vollwertiger Star wahrgenommen werden. Dafür sorgten nicht nur Tätowierungen und Auftritte mit trainiertem nackten Oberkörper, sondern auch - gewollt oder nicht - Skandälchen. Am Montag kam sein neues Album auf dem Markt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.