Hochzeit des Jahres in 37 Tagen

Zur Kirche im Rolls

Hochzeit des Jahres in 37 Tagen

Kate wird definitiv mit einer Tradition brechen und in einem Rolls-Royce kommen.

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Lange wurde darüber gemunkelt, jetzt gab es vom britischen Königshaus die offizielle Bestätigung: Kate Middleton wird am 29. April nicht in einer Kutsche vom Buckingham Palace zu ihrer Hochzeit in der Westminster Abbey fahren, sondern in einer Luxus-Limousine.



Kugelsichere Fenster

Und der Rolls-Royce Phantom VI, den Kate sich nun ausgesucht hat, ist kein gewöhnliches Auto: Der 1,15 Millionen Euro teure und sechs Meter lange Wagen hat Türen aus Stahlbeton, kann auch mit zerstörten Reifen gefahren werden und besitzt Fenster aus kugelsicherem Glas. 1977 wurde der Wagen Queen Elizabeth zum Silbernen Thronjubiläum geschenkt. Noch im Vorfeld hatten einige Hofberichterstatter allerdings heftig kritisiert: Millionen Menschen würden zur Traumhochzeit nach London kommen, von der künftigen Prinzessin sei aber auf dem Rücksitz eines überdachten Wagens viel zu wenig zu sehen.

Diashow: Kate Middleton: Ihr schöner Verlobungsring

Kate Middleton: Ihr schöner Verlobungsring

×


    Mit Kutsche zur Feier
    Aber auch die Fans sollen am 29. April auf ihre Kosten kommen. Denn nach der Trauung (Beginn 11 Uhr) wird Kate mit Prinz William in einer Kutsche zurück durch die Stadt fahren. Derzeit geplant: Das Paar nimmt jene Kutsche, in der schon Lady Diana und Prinz Charles nach ihrer Hochzeit durch die jubelnden Massen fuhren. Von sechs Pferden gezogen, geht es nach der Zeremonie am Parlament vorbei, durch das Regierungsviertel über die Prachtstraße The Mall zum Buckingham Palace. Sollte es am schönsten Tag ihres Lebens regnen, wird das Paar in einer Glaskutsche aus dem Jahr 1881 zur Hochzeitsfeier fahren.Ihnen folgen werden die Trauzeugen Prinz Harry und Kates Schwester Pippa, die Queen mit Prinz Philip sowie Prinz Charles mit Camilla und Kates Eltern.

    Mit ÖSTERREICH können Sie 50 traumhafte Kate-Ringe gewinnen. Alle Details dazu finden Sie hier.

    Diashow: William & Kate: Sie sind endlich verlobt

    William & Kate: Sie sind endlich verlobt

    ×