Ex-Beatle

McCartney: Seine wilde Hochzeits-Party

Teilen

Am 71. Geburtstag von John Lennon heiratete gestern Paul McCartney zum 3. Mal.

Seine Glamour-Hochzeit (kostete 1,7 Millionen Euro) mit Heather Mills hatte im Desaster geendet. Beim dritten Eheversuch setzte Paul McCartney (69) gestern auf eine Low-Budget-Trauung. Braut Nancy Shevell (51, Dollar-Millionärin aus New Jersey) kam in ­einem dezenten weißen Kleid – das von ihrer Neo-Stieftochter Stella McCartney entworfen worden war. Dazu ein simpler Brautstrauß mit zwölf Rosen. Der Ex-Beatle erschien im navyblauen Business-Anzug.

So lief McCartneys Hochzeit

McCartney mietete das Londoner Standesamt Marylebone (hier heiratete Sir Paul schon seine verstorbene Frau Linda) für 1.796 Euro. Die Hochzeit mit Heather Mills fand auf einem Traumschloss in Irland statt. Der Champagner kostete pro Flasche damals 209 Euro, gestern „nur“ 31 Euro. Lediglich 30 Gäste waren zum Standesamt geladen. Darunter auch Ringo Starr – er kam leger in schwarzen Jeans und Sportschuhen. Es gab nur ein Blumenmädchen: McCartneys achtjährige Tochter Beatrice (aus der Ehe mit Mills) im süßen rosa Mantel.

Happy.
Wahre Liebe braucht keinen Pomp. Das Brautpaar strahlte und ließ geduldig das Blitzlichtgewitter über sich ergehen. Rosenkrieg wird es bei einer Scheidung nicht geben. Nancy Shevell stammt aus einer steinreichen Transportunternehmer-Familie (Umsatz 400 Millionen Dollar pro Jahr, Haus in den noblen Hamptons um 8 Millionen Dollar). Ihre Mutter starb 1991 an Brustkrebs wie McCartneys Ex-Ehefrau Linda.

Für Nancy ist die Ehe mit dem Ex-Beatle der zweite Versuch. Die Powerfrau ist Mutter des 19-jährigen Sohnes Arlen. Für McCartney will sie nach England ziehen.

Auch die Romantik fehlte nicht. Bei der Feier in Pauls Villa in St. John’s Wood (mit 200 Gästen) sang McCartney für seine Nancy einen neuen Liebessong.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So lief McCartneys Hochzeit