Autopsiebericht liegt vor

MTV-Star Gandee: Es war Kohlenmonoxid

Teilen

Tragischer Unfall-Tod: 21-jähriger "Buckwild"-Star starb in seinem Auto.

Der Star einer US-Realityshow, Shain Gandee, ist am Montag tot in einem Auto auf einer abgelegenen Straße von West Virginia aufgefunden worden. Neben dem 21-Jährigen seien in dem Wagen drei weitere Leichen entdeckt worden, berichtete der Sender MTV am Montag auf seiner Internetseite. Die Polizei schloss Mord von Anfang an aus. Nun bringt der Autopsiebericht Gewissheit: Shain ist an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben.

Unfalltod
Debuty Brian Humphreys teilte den Befund am Dienstag der Presse mit. Damit ist bestätigt, dass es sich beim Tod von Shain sowie seines 48-Jährigen Onkels und seines Freundes Donald Robert Myers (27) um einen tragischen Unfall ohne fremdes Zutun gehandelt habe.

Shain Gandee
© WCHS-TV

Foto via WCHS-TV: Das Farhzeug, in dem Shain leblos gefunden wurde.

Gandee und seine zwei Begleiter wurden am Montag leblos in einem Auto entdeckt. Shains Familie hatte den jungen Mann bereits am Sonntag als vermisst gemeldet, als er von einem Kneipenbesuch nicht nach Hause kam. Schließlich fand ein Freund Gandees das Fahrzeug, welches sich in einer Schlammgrube befand - weswegen auch der Auspuff des Autos verstopft gewesen ist. Humphreys zufolge hätten die Abgase den Tod der drei Männer verursacht.

Serien-Star
"Buckwild" läuft seit Jänner auf MTV. Die Serie porträtiert das Leben von neun jungen Erwachsenen in dem armen und ländlichen US-Bundesstaat, die vor allem mit Trinken und Feiern ihrem Alltag etwas Glanz verschaffen. Gandee war einer von ihnen. "Er war eine anziehende Persönlichkeit, er liebte das Leben mit einer Leidenschaft, die jeden anrührte. Wir werden ihn vermissen", erklärte MTV. Obwohl Kritiker dem Sender vorwerfen, West Virginia in einem schlechten Licht zu zeigen, hat der Sender bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.