Im Februar 2021

Nach Überfall auf Lady Gagas Hundesitter: So lange muss Täter in Haft

Teilen

Der Überfall auf die Hundesitter der Star-Sängerin erfolgte im Februar 2021. Nun bekam der Täter seine Strafe.

Eigentlich unfassbar, aber die Hundesitter von Lady Gaga wurde im Februar 2021 von einem Mann überfallen und lebensgefährlich verletzt . Zudem wurden die beiden Hunde der 36-Jährigen entführt. Ein Hundesitter Gagas, Ryan Fischer, wurde bei dem Schuss-Attentat sogar lebensgefährlich verletzt.

Nun sprach das Gericht in den USA die Strafe aus. James Howard Jackson wurde zu 21 Jahren Haft verurteilt. Dass genau Gagas Hunde entführt wurden, war nach Ansicht des Gerichts reiner Zufall. Die Diebe hatten es alleine auf die Rasse, französische Bulldoggen, abgesehen, da diese mehrere tausende Euro wert sind.

Der Überfall lief brutal ab. Als der Hundesitter die Hunde nicht freiwillig übergab, drückte Jackson ab und schoss den Hundesitter nieder. „Oh, mein Gott! Ich wurde angeschossen! Helft mir! Ich blute aus der Brust!“, ist auf einem Video zu hören. Skrupel kannten die Hundediebe nicht, sie nahmen zwei der Hunde mit und überließen Ryan Fisher seinem Schicksal.

Lady Gagas Hundesitter
© Instagram

Lady Gaga war zum Zeitpunkt des Überfalls bei Dreharbeiten in Italien. Sie setzte danach eine Belohnung von rund 500.000 Euro aus, um ihre Tiere wiederzubekommen. Wenige Tage später wurden die Hunde tatsächlich an einer Polizeiwache abgegeben. Ob das Geld jemals bezahlt wurde, ist jedoch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.