Mit 70 Jahren an Krebs gestorben

Republikanischer "Hassprediger" Rush Limbaugh ist tot

Teilen

Der einflussreiche und streng konservative US-Radiomoderator Rush Limbaugh ist mit 70 Jahren an Lungenkrebs gestorben. 2015 hinterfragte er noch den Zusammenhang zwischen Rauchen und Krebs.

Rush Limbaugh prägte die Republikanische Partei wie kein anderer US-Moderator. Er war zudem ein großer Unterstützer des Ex-Präsidenten Donald Trump. Mit seinen Aussagen provozierte er mehrere Kontroversen. Er galt als stark rechtskonservativ.

Trump-Anhänger, Klimawandelleugner und Anti-Feminist

Limbaugh war ein Klimawandelleugner und hatte eine große Abneigung gegen Feminismus, LGBTQ und Barack Obama. Im Zuge der Corona-Pandemie verharmloste er das Virus fortlaufend. 2015 stellte er den Zusammenhang zwischen Rauchen und Krebs in Frage. Schädliche Folgen des Passivrauchens bezeichnete er als "Mythos".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.