Vor 10 Jahren starb der Superstar

Toter Michael Jackson verdient 1,8 Milliarden Euro

Teilen

Michael Jacksons musikalisches Vermächtnis ist überaus gewinnbringend.

Jacksons Popularität scheint auch knapp 10 Jahre nach seinem Tod ungebrochen. Der "King of Pop" hat 750 Millionen Alben – damit ist Michael Jackson († 50) wohl der größte Star aller Zeiten. Er ist aber auch einer der umstrittensten öffentlichen Persönlichkeiten. Seit mehr als 25 Jahren gibt es gegen ihn Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs minderjähriger Jungen.

In der diesjährigen Dokumentation "Leaving Neverland" wurden diese Vorwürfe erneuert. Trotzdem hält der Hype um Jacksons Musik ungebrochen an. Nach der Veröffentlichung der neuen Anschuldigungen stiegen die Abrufe und Käufe seiner Songs sogar leicht an. 

1,8 Milliarden Euro nach dem Tod verdient

Die Einnahmen aus seiner Musik fließen bis heute in den "Jackson Estate" – und sie sind stabil: Seit seinem Tod hat er laut des US-Magazins "Forbes" 1,8 Milliarden Euro verdient – genauso viel wie zu Lebzeiten.

Statt 350 Millionen Euro Schulden zum Zeitpunkt seines Todes sind inzwischen knapp anderthalb Milliarden Euro Guthaben gebucht. Allein im vergangenen Jahr flossen 350 Millionen Euro zugunsten der Jackson-Erben. Seine drei Kinder Paris (21), Prince Michael (22) und Blanket (17) sind demnach gut versorgt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo