Für Ewigkeit

Zsa Zsa Gabor will Körper plastinieren

Teilen

Körperwelten: Gabor soll nach ihrem Tod auf Welttournee gehen.

Die schwerkranke Schauspielerin Zsa Zsa Gabor soll nach ihrem Tod plastiniert werden. Dies berichtete die deutsche "Bild"-Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe. Ihr Ehemann Frederic von Anhalt sagte, seine inzwischen 93-jährige Frau träumte immer davon, dass ihre Schönheit unvergänglich bleibt. Die plastinierte Leiche soll dann mit der "Körperwelten"-Show des Plastinators Gunther von Hagens auf Welttournee gehen.

Ganzkörperplastinat
Die Leute sollen ihr in der Show noch einmal zujubeln können, so der 67-jährige von Anhalt. Von Hagens sagte der "Bild", er würde "Zsa Zsa Gabor als Ganzkörperplastinat in einer Szene aus ihren vielen Filmen zeigen."

Gabor kämpft seit Monaten mit zunehmenden gesundheitlichen Problemen und befindet sich seit Anfang der Woche erneut im Krankenhaus von Los Angeles. Die gebürtige Ungarin war in der Nachkriegszeit als Schauspielerin und Sexsymbol bekanntgeworden. Später sorgte sie vor allem mit ihren zahlreichen Ehen mit schwerreichen Männern für Schlagzeilen. Frederic von Anhalt ist bereits ihr achter Mann.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gunther von Hagens eröffnete im Neunkirchener Zoo in Deutschland seine neue Körperwelten-Ausstellung.