Star-Zuwachs bei Marvel. Blanchett kämpft gegen 'Thor' und 'Hulk'.
Superhelden-Filmen sind schon seit einigen Jahren am Boomen und diesen Erfolg wollen sich auch hochkarätige Schauspieler nicht entgehen lassen. Für Thor 3 soll Marvel jetzt sogar Cate Blanchett ins Boot geholt haben. Mark Ruffalo, der in dem Streifen wieder in die Rolle des Hulk schlüpft, plauderte nun sogar aus, welchen Part Blanchett übernehmen soll.
Ausgeplaudert
Schon seit Dezember ist bekannt, dass die Blondine den Cast höchstwahrscheinlich verstärken wird, doch über ihren Charakter hielt man sich noch im Dunkeln. "Ich bin so begeistert. Ich habe sie beim Gouverneurs-Bankett getroffen und habe gehört, dass sie mit ihr über den Part gesprochen haben. Also lief ich zu ihr hin und sagte 'Bitte, bitte, bitte, mach es klar'. Sie ist eine der Besten und dass sie einen Bösewicht spielt, wird richtig spannend", rutschte dem Schauspieler im Interview mit Entertainment Tonight heraus.
Spekulationen
Offiziell ist natürlich noch nichts, doch schon jetzt wird eifrig spekuliert, welche Schurkin Cate Blanchett verkörpern könnte. Neben der Zauberin Amora könnte es auch Lokis Tochter Hela sein.