Cirque du Soleil kommt ab 9. März nach Wien. Wir sahen die neue Show in Düsseldorf.
Ab 9. März bringt der Cirque du Soleil seine neue Hit-Show Amaluna nach Wien. ÖSTERREICH sah das atemberaubende Familienspektakel vorab in Düsseldorf.
Shakespeare. Eine Insel auf rotierender Bühne, waghalsige Flug-Action und eine Hochzeit: mit der neuen Zelt-Show Amaluna (bedeutet: Frau und Mond) liefert der Cirque du Soleil die Shakespeare-Romanze Der Sturm als ebenso farbenfrohes wie atemberaubendes Familien-Entertainment. Inszeniert von 48 Artisten.
Wasserspiele. Neben waghalsiger Flugszenen und einem Balanceakt mit Dutzenden Stäben, der täglich 2.600 Besuchern den Atem stocken lässt, zeigt Amaluna als Highlight erstmals ein Wasserspiel: In einem rotierenden 1.700-Liter-Becken betört Tänzerin Miranda dabei den gestrandeten Seemann Romeo. Der bedankt sich mit Pole-(Stangen-)Akrobatik und einem Hochzeitsantrag.
Clowns. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Zur Auflockerung sorgt zwischen den 12 Akrobatiknummern ein liebestolles Clownpärchen für Lacher.
Österreich-Stop. Von 9. März bis 17. April gastiert die Hit-Show – zwei Millionen Besucher in den USA, England und Deutschland – im Grand Chapiteau in Neu-Marx. Die Karten gibt’s bei Ticket24.at.