"Frau Ella"

Schweighöfer hebt mit Kubitschek ab

"Frau Ella": Romantisches Generationen-Roadmovie mit Esprit
© Warner Bros.

Top-besetztes,  romantisches Generationen-Roadmovie mit viel Esprit
OE24 auf Google bevorzugen

Noch eine launige Liebeskomödie mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle? Will man die wirklich sehen? Wenn ein Film mit so einem feinen Humor daherkommt, wie "Frau Ella", lautet die Empfehlung: ja, absolut! Allerdings braucht man einen ausgeprägten Sinn für Romantik, um diese Leinwandgeschichte zu genießen. Ab 18. Oktober im Kino.

Hier der Trailer zum Film

Herzzerreissender Kitsch
Klingt kitschig? Ist es auch. Aber im besten aller Sinne: einem durch und durch ehrlich gemeinten. Denn die sentimentalen Momente in "Frau Ella" sind gepaart mit einer überschäumenden Freude am Leben. Wenn Ruth-Maria Kubitschek mit Matthias Schweighöfer auf dem Krankenhausbett einen Melissengeist nach dem anderen pichelt, mit August Diehl in einem Berliner Club Swing tanzt, mit den beiden im Cabrio Richtung Frankreich bis nach Paris und schließlich ans Meer fährt, dann vermitteln die drei Schauspieler mitreißend ihre Lust am Augenblick.

Die Kino-Highlights des Jahres 2013


1 / 72

"Bad Fucking" - Groteskes Österreich-Sittenbild von Harald Sicheritz

Mit "Muttertag" oder "Hinterholz 8" hat Harald Sicheritz Komödien geschaffen, die tief im kollektiven Gedächtnis der Österreicher verankert sind. Nun wagte sich der Regisseur mit "Bad Fucking" an den grotesken Bestseller von Kurt Palm, der 2010 ein typisches Sittenbild zwischen Korruption, Spekulation und Mord zeichnete. Das Lachen bleibt einem dabei aber ab 20. Dezember meistens im Halse stecken.

© Thimfilm

"Carrie": Klassiker-Remake als blutiger Highschool-Horror

Das Remake eines Horrorklassikers wie "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" ist ein riskantes Unterfangen: das Original von 1976 erntete zwei Oscar-Nominierungen für Sissy Spacek und Piper Laurie und brachte Regisseur Brian De Palma ebenso den Durchbruch wie Autor Stephen King. Die modernisierte Neuauflage von Kimberley Peirce kann sich aber durchaus sehen lassen. Ab 6. Dezember im Kino.

© MGM

Ein richtig mieser Bulle: "Drecksau" nach Irvine Welshs Vorlage

Die Handschrift ist deutlich zu erkennen. Die Romanvorlage zum Skript von "Drecksau" stammt von Irvine Welsh. Der Autor hat das Buch zum Film "Trainspotting" geschrieben. Auch das Kriminaldrama "Drecksau" führt die Zuschauer nun in ein subversives Milieu voller Drogen - allerdings aufseiten der Behörden. Ab 29. November im Kino.

© Ascot Elite Filmverleih

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden