Donnerstagnacht

Alfred Dorfer talkt wieder im ORF

Teilen

Kabarett mit Alfred Dorfer, Thomas Maurer und Matthias Lanzinger. 

Nächste Runde für Dorfers Donnerstalk im ORF: Am 28.10. will der Kabarettist seine Sendungsquote in die Höhe treiben. Helfen sollen dabei parteipolitische Methoden. Doch der Schuss geht gehörig nach hinten los. Als Berater sind Thomas Maurer und Florian Scheuba an Alfred Dorfers Seite im Einsatz. Und auch Dr. Paal und "maschek“ sorgen einmal mehr für satirische Wort- und Bildspenden. Zuletzt verbuchten sie im September gemeinsam 260.000 ORF-Zuschauer.

Es geht weiter
Nach dem heutigen Kabarett-Gastspiel in Linz bittet Alfred Dorfer am 24. November noch einmal zum Donnerstalk – und dann gleich in Doppelfolge. Im Grazer Orpheum werden die ORF-Folgen für November und Dezember aufgezeichnet.

Lanzinger bei Stermann
Auch abseits der Kabarettshow geht es in der heutigen Donnerstagnacht hoch her: Matthias Lanzinger ist Talkgast in Willkommen Österreich (ORF 1, 22.40 Uhr) und plaudert mit Stermann & Grissemann über Unfall, Alltag mit Beinprothese und Hausbau. Außerdem live im Studio: Modeschöpfer Harald Glöckler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.