Alice Cooper schockt mit Grusel-Show

CD als Monster-Hit

Alice Cooper schockt mit Grusel-Show

Alice Cooper begeisterte mit „Paranormal“ 6.500 Fans in der Stadthalle.

Elektrischer Stuhl, Zwangsjacke, die 19 größten Schock-Hits der Musikgeschichte, eine riesige Zombie-Puppe und natürlich der Showtod durch die Guillotine. Alice Cooper lieferte gestern für 6.500 Fans in der Wiener Stadthalle den Grusel-Hit des Jahres.

Zur Eröffnung bei Klassikern wie No More Mr. Nice Guy noch ohne großen Firlefanz angetreten, ließ Alice spätestens ab Feed My Frankenstein ganz Wien erschaudern: Nach Schockwellen am elektrischen Stuhl wurde er als drei Meter großes Monster wiedergeboren. dagegen half dann selbst die Zwangsjacke nicht mehr: Bei Ballad of Dwight Fry erdrosselte er eine Krankenschwester. Die Strafe kam postwendend: zu Killer wurde er mittels Guillotine geköpft. Grenzenloser Jubel!