The Hoff

Hasselhoff gibt ORF-Exklusivkonzert

Teilen

Findet live am 10. Juli in Pörtschach statt und ist im Oktober im TV zu sehen.

Als "Baywatch"-Bademeister und "Knight Rider" wurde er zur Kultfigur der 1980er und 90er Jahre. Mit seinem Album "Night Rocker" gelang ihm 1987 in Österreich erstmals der Sprung an die Spitze der Charts - "The Hoff is back" heißt es am Samstag, dem 10. Juli 2010, wenn es den Weltstar im Rahmen eines Exklusivkonzerts für den ORF nach Österreich verschlägt, das im Anschluss an die Aufzeichnung der elften "Starnacht am Wörthersee" in der Werzer Seearena in Pörtschach über die Bühne geht.

"Starnacht am Wörthersee"
Von "Do the Limbo Dance" und "Crazy for You" bis "This Time Around" - David Hasselhoff lässt dabei vor der wunderbaren Kulisse der Kärntner Urlaubsregion seine größten Hits Revue passieren und gibt außerdem seine neuesten Songs zum Besten. Unterstützt wird er dabei nicht nur von einem Ballett, sondern auch erstmals von seinen beiden Töchtern. Zu sehen ist das Konzert im ORF voraussichtlich im Oktober.

"Habe Karriere In Österreich begonnen!"
"Ich habe meine Karriere vor mehr als 20 Jahren in Österreich begonnen, und auch an der Wiege meiner musikalischen Karriere stand ein Auftritt in einer ORF-Sendung. Ich freue mich daher umso mehr, dass der ORF auch mein Comeback gefördert hat. Die 'Starnacht am Wörthersee' ist ein neuerlicher Grund für mich, nach Österreich zu kommen. Erstmals werde ich meine beiden Töchter Taylor N. und Haley nach Europa mitbringen, die mit mir gemeinsam singen werden. Der ORF gibt mir die Möglichkeit, die Lieder in meiner neuen Platte ('Romantics') in einem Special zu präsentieren, das ich im Anschluss an die 'Starnacht' aufzeichnen werde. Ich habe von der 'Starnacht' gehört und eine DVD gesehen und freue mich sehr auf meinen neuerlichen Auftritt in Österreich", so David Hasselhoff.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die TV Land Awards: David Hasselhoff erschien offenbar nüchtern.

Er schaffte es nicht nur auf die Bühne...

... er ersparte dem Publikum sogar peinliche Aussetzer.

Auch Pam Anderson mischte sich unter die Gäste.

Die beiden freuten sich sichtlich über das Wiedersehen.

Schön: Beide konnten diesmal ohne Hilfe stehen.

Woran nuckelt den David da?

Brav! Er hält sich an Wasser.

OE24 Logo