Serie

Der Hype um Heated Rivalry

Bestseller kommt nun als Serie auf HBO.

Die kanadische Autorin Rachel Reid landete mit ihrer queeren Lovestory rund um zwei rivalisierende Eishockey-Profis schon vor Jahren einen Riesenhit am Buchmarkt, als Empfehlungen im Netz viral gingen.

Mehr zum Thema


Autorin war wütend über Homophobie

Serie. Die Game-Changers-Reihe entstand laut ihren Aussagen weil sie wütend war über die homophobe Einstellung im Eishockey; als Fan schämte sie sich sehr.
Seit gestern kann man die Serie, die nach Buchband zwei Heated Rivalry benannt ist, und im englischsprachigen Raum schon äußerst erfolgreich läuft, auch bei uns auf HBO Max streamen.

Es geht um den aus Ottawa stammenden japanisch-kanadischen Eishockeyspieler Shane Hollander von den Montreal Metros (gespielt vom 24-jährigen Hudson Williams) und den aus Russland stammenden Ilya Rozanov von den Boston Raiders (gespielt vom 25-jährigen Connor Storrie), die sich ineinander verlieben, was Schwierigkeiten mit sich bringt. Reid (45), kündigte soeben den dritten Band über die Fanlieblinge Shane und Ilya an. Unrivaled soll bereits im September erscheinen. 

Zensur

Nicht mal in Russland lässt sich die Serie aufhalten - wegen der herrschenden Zensur für queere Inhalte wird die Serie auf Piratenseiten gestreamt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten